letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
April
Ein Radikaler ...
... an der Spitze einer bürgerlichen Partei - durchaus mit einem interessanten Vorschlag: ""Banken sollen die Daten ihrer Kunden künftig direkt dem Staat liefern ... Damit werde auch die Steuererklärung überflüssig." Wenn der kleine Sachbearbeiter aus Untertürkheim dem Daimler die Steuererklärung schreibt - der Gedanke hat für mich was.

 
 
'Nationalisierung der Eliten'
Es gibt sicherlich dümmere Initiativen, die der russische Präsident Putin in seinem Leben gestartet hat, die Frage ist eher, wie ernsthaft er dies umsetzt: "[(Einfluss)reiche Russen] werden demnach dazu verpflichtet, ausführlicher über die Herkunft ihres Einkommens und Immobilienbesitzes Rechenschaft abzulegen. Zudem ist ihnen künftig der Besitz ausländischer Bankkonten untersagt." Ich stelle mir gerade deutsche Eliten ohne alle ausländischen Bankkonten vor ... das wäre wohl ein wahres Fest für Schäuble - und noch schlechter für Zypern.

 
 
Und die SPD hatte doch recht:
"Das deutsche Finanzministerium macht ... klar, dass die Abgeltungssteuer für die Beilegung des Steuerstreits keine Alternative mehr ist und dass Deutschland mit der EU die Einführung des Informationsaustausches verlangen wird." Erst großes Schimpfschimpf gegen das, was die böse Opposition da vorhat - und dann, wenn der publizistische Rauch verweht ist, die Pläne der Opposition aufs Jota genau umsetzen.

 
 
blogoscoop