letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
April
Soso ...
... die OSZE-Beobachter in Geiselhaft wären also "Nato-Spione", verkünden uns jetzt Putins Marionettenbanden. Das ist sogar teilweise richtig: Diese Leute haben die Aufgabe, die zivile und militärische Lage zu 'beobachten', um die wahrheitsgemäßen Zustände vor Ort zu erkunden und zu schildern. Und zwar allen OSZE-Mitgliedsstaaten, zu denen - neben Russland und anderen - natürlich auch die Nato-Staaten gehören. Insofern sind es Spione, das ist ja geradezu ihre Aufgabe, dazu sind sie ja dort ...

Uiuiui, und "Patronenhülsen" hatten sie auch dabei. Na, da kann man doch mal sehen ... ja, was eigentlich?

 
 
29
Juni
Boah! ...
... 20 Mio. 'Schläger und Kriminelle': "Eine Protestbewegung will am Sonntag, dem Jahrestag seiner Vereidigung, mehr als 20 Millionen Unterschriften von Bürgern übergeben."

 
 
27
Juni
Steinbrück an Merkel:
"Wenn Sie in der Wüste regieren, wird der Sand knapp, so ist das!"

 
 
18
April
Reich werden nur die Doofen:
"In einer Rückrechnung schlugen die Affen ihre biologischen Vettern über einen Zeitraum von 43 Jahren in allen 13 untersuchten Börsenbarometern."

Tscha, George Soros - was nun? Dein Philosophenlorbeer welkt rapide, es liegt nicht an der Intelligenz, sondern an den Bananen ...

 
 
15
März
Party-Stimmung im FAZ-Justiziariat:
'Wir haben es tatsächlich geschafft, eine blanke Insinuation, von der kaum jemandem je etwas schawahnte, mal so richtig öffentlich zu machen ...'

Ansonsten gilt: "Die Geschichte klingt für einen Außenstehenden – auch einen Juristen wie mich – eher nach einer Farce als nach einer ernsthaften Abmahnung."

Und schon gibt's unter dem Hashtag #schavan die ersten Böen eines aufziehenden Shitstorms gegen die FAZ ...

 
 
08
März
Kaum schreibt einer die Wahrheit ...
... klingt's irgendwie seltsam: "Merkel lügt. Und lügt. Und lügt."

 
 
07
März
Kleines Quiz:
"Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer rechnet mit mehr Unfällen maroder Züge bei der Deutschen Bahn, sollte sich Baden-Württemberg nicht an den Mehrkosten für das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 beteiligen."

Einen Satzbestandteil dieser rhetorischen Bangbüx-Figur habe ich ausgetauscht, erraten Sie welchen ...

 
 
17
Februar
Peter Ramsauer will S 21 beerdigen
"Verkehrsminister Ramsauer besteht offenbar auf der Beteiligung der Projektpartner. Zahlen [Stadt und Land] nicht, droht dem umstrittenen Bahnhof Berichten zufolge das Aus."

Bravo - das ist endlich mal eine Super-Idee, Herr Ramsauer! Und Angela Merkel klebt dann die Gülle im Gesicht, schließlich hat sie ohne Not S 21 zum Prüfstein für die Handlungsfähigkeit von Schwatzgelb gemacht.

Anders ausgedrückt: Dieser grenzgeniale Herr Ramsauer hat gar kein Erpressungspotenzial, er pupt nur rum und macht dicke Backen. Zahlt der Bund nämlich letztlich nicht, geht das Projekt mit großem medialen Getöse den Bach runter - und Stuttgart kriegt wieder einen Kopfbahnhof. Das war's dann eben ...

 
 
03
Februar
Völkisch eskalieren:
Vom Wiener 'Akademikerball', wo - seinem Namen zum Trotz - so wenig Akademiker anzutreffen sein dürften, wie auf kaum einem anderen Event in Felix Austria, gibt es beunruhigende Nachrichten:

1. "Die reale Ausgangslage: Herr Mölzer wurde von einem Farbbeutel getroffen, ging weiter, twitterte und feierte Ball."

2, Die Sicht der FPÖ: "Jenewein (FPÖ) erklärte Minuten nach dem Vorfall mit Herrn Mölzer, es wären Steine und Flaschen auf die Gäste geschossen worden." Ach Gott, ach Gott, 'geschossen', die Geschichte wiederholt sich, es geht schon wieder zu wie einst vor Stalingrad ...

3. "Ein Parteisprecher meldete sich zu Wort und sagte, Mölzer habe eine Platzwunde am Kopf erlitten." Ja, wo bleibt da denn bloß der Notarzt?

4. "Einige Minuten nachdem all dies geschehen war, publizierte die FPÖ eine Presseaussendung. In dieser Aussendung war unter anderem zu lesen, Herr Mölzer sei "schwer verletzt" worden." Nahe Angehörige sollten sich da wohl beeilen, wenn sie von dem geliebten Verwandten noch Abschied nehmen möchten ...

5. Stellungnahme der Polizei: "Direkt vor Ort wurde von Seiten der Polizei gesagt, Mölzer sei von einem Farbbeutel getroffen worden, er habe sich aufgeregt und sei weitergegangen." Ohnvorschämthoit! Welche Faktenverdrehung erlauben sich Polizei?!

6. Danach sprachen Vertreter der FPÖ von einem "völligen Versagen" der Polizei, scharfe Worte waren zu hören. Die Polizei handle "auf Weisung der SPÖ".

Kurzum - wenn mir an diesen hirnverwurzten Rechtstschingderassas etwas noch widerlicher ist als ihr Programm, dann ist es dieses permanente Emporjazzen und Hyper-Eskalieren jedes kleinen Vorfalls, so dass man denken möcht, der dritte Weltkrieg sei ausgebrochen, nur weil bei einem Kärtner FPÖ-Häuptling mal der Wein im Keller zur Neige ging ...

Denn so tickt der gemeine Österreicher ausweislich der endlosen Kommentarspalten hier: Da darf sich so mancher stracks und unverdrossen zu Braunau bekennen, ohne sich deshalb braun zu fühlen ...

Crosspost 'Stilstand'

 
 
15
November
Sag' jetzt bloß kein Wort gegen Netanjahu ...
... sonst scheuert dir der Henryk M. Broder mit einer doppelten Portion 'Antisemitismus' den Mund aus!

 
 
blogoscoop