letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Juni
Wundert mich das?
"Schwarzer könnte noch mehr Steuern hinterzogen haben."

 
 
16
Mai
Finanzwirtschaft zunehmend ruppiger:
"Mit seiner Klage gegen den Investmentfonds „Sheridan“ hat Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer sich offenbar Feinde gemacht. ... [In den Drohbriefen] fordern die Erpresser, dass Maschmeyer seine Klage zurücknehmen soll. Ansonsten werde er das Urteil nicht mehr erleben, heißt es weiter. Man wisse, wo er sich aufhalte und mit wem er sich treffe."

Ob der Tönnies und der Prinz auch solche Briefe erhielten? Man weiß es ja nicht. Da wollte man nur den Staat ein wenig bescheißen, und plötzlich muss man sich vor Luxemburger Revolvermännern hüten - oder wie jetzt? Nee, nee, nee, das Leben als ehemaliger Strukturvertriebler ist auch nicht mehr so schön, wie es in den bunten Blättern erscheint ...

 
 
10
Mai
Diese Steuerberater wieder!
"Die Fristverlängerung von 5 auf 10 Jahre ist eine Verdopplung der Rechtsunsicherheit", erklärte die Organisation.'

Warum? Weil die Banken solange gar nicht alle Unterlagen aufbewahren würden. Moment mal - die Banken? Und warum muss ich meine Unterlagen höchstselbst zehn Jahre aufbewahren?

Ach so, jetzt hab' ich's - diese Steuerberater meinen, dass solch ein Steuerhinterzieher seine Unterlagen doch niemals bei sich im Haus gehabt hätte. Viel zu gefährlich ... tscha, das nennt man dann wohl kriminelle Energie.

 
 
29
April
Der Grabbel-Philipp nun wieder ...
"An der Geburtstagsfeier von Altkanzler Gerhard Schröder in St. Petersburg hat ... auch der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Philipp Mißfelder (CDU), teilgenommen."

Solche Schnitten sind doch überall dabei, wo es Schnittchen gibt ...

 
 
28
April
Da wird die Gattin aber schimpfen:
Kaum hat Männe mal einen guten Job als CEO, darf sie nicht mehr nach New York zum Shoppen fahren - und der Geldautomat spuckt auch nichts mehr aus:

"InvestCapitalBank
SMP Bank
Stroygazmontazh Volga Group
Transoil Aquanika
Sakhatrans
LLC Avia Group
LLC Avia Group Nord
LLC Stroytransgaz Holding
Stroytransgaz Group
Stroytransgaz OJSC
Stroytransgaz-M LLC
Stroytransgaz LLC
The Limited Liability Company
Investment Company Abros
CJSC Zest
JSB Sobinbank."

 
 
27
April
Och nö - wir sind doch die Guten!
"Deutschland könne dann im internationalen Rahmen in ein verschärftes Überwachungsverfahren und auf eine Liste der Hochrisiko-Länder für Geldwäsche geraten. ... Im äußersten Fall könnte Deutschland auf der Liste der "nichtkooperativen und Hochrisikoländer" landen, wo derzeit beispielsweise Nordkorea, Iran, Pakistan und Syrien verzeichnet sind."

 
 
03
April
Geisterfahrer
Fixiert auf ihre letzten verbliebenen Wählerschichten, die Facharbeiterschaft und den öffentlichen Dienst, bedient die Sozialdemokratie ausschließlich sozialpolitisch bereits privilegierte Gruppen, aber nicht die, die es nötig hätten.

 
 
17
März
Historisch ...
... war das immer der klassische Kriegsgrund: "In Moskau wird offenbar ein neues Gesetz vorbereitet, das die Enteignung ausländischer Firmen ermöglichen soll."

 
 
10
März
Peanuts!
"Staatsanwaltschaft Achim von Engel warf Hoeneß zum Prozessauftakt vor, Einkünfte in Höhe von mehr als 33 Millionen Euro beim Finanzamt verschwiegen zu haben." Für Hoeneß ein echter 'Verlustvortrag' dieses Staatsanwalts ...

 
 
2.000 Piepel sind's, mehr nicht ...
"In der Donbass-Metropole Donezk ging es am Sonntag eine Spur friedlicher zu. Auf dem Lenin-Platz sind am Mittag dieses eiskalten Tages rund 2000 Freunde Russlands zusammengekommen, meist ärmlich gekleidete Leute, nicht viele Junge, eher wenig Frauen. Doch die Stimmung ist schlecht. Man hatte mehr Beteiligung erwartet. Fäuste ballen sich, es wird geflucht und gestossen, und Schlägertrupps in schwarzen Windjacken machen sich auf die Suche."

Sie fahnden vermutlich nach der Unterstützung durch 'die Massen' ...

 
 
blogoscoop