letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
September
Wer an die zwölf Jahre glaubt, hat selber Schuld.
Vereinbart hat unsere Isotopregierung nämlich Volllastjahre, so als ob die siechen Reaktoren rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr volle Kraft voraus laufen könnten. Heute schon liegt die faktische Last aber durchschnittlich bei unter 90 Prozent des Möglichen. Absehbar ist, dass der versprödende Schrott in ein paar Jahren schon die Hälfte des Jahres stillstehen wird, ohne dass ich aus meiner gefühlten Prognose jetzt à la Sarrazin gleich eine exakte Vorhersage machen will. Die Stillstandszeiten dürfen dann hinten dran gebammelt werden. Und auch beliebig von Reaktor zu Reaktor verschoben. Konkret heißt all das jedenfalls: Der versprochene Atomausstieg kommt frühestens am Sankt-Nimmerleins-Tag. Statt der Brückentechnologie bekommen wir eine ewig weiterwurstelnde Krückentechnologie, da können sich Röttgen und Brüderle noch so lange auf die Schultern hauen ...

kommentieren

blogoscoop