letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
März
Crash in Gaddafis Hauptquartier?
Ob dort tatsächlich ein Kampfflugzeug in die Festung des Diktators gerast ist? Nuckeln sich die Rebellen so etwas denn aus den Fingern? Und was soll das dann bewirken - hebt das die Moral? Und warum steigt die westliche Presse - ob nun mit oder ohne Dementi - auf das Thema nicht ein? Ich weiß allmählich nicht mehr, was und wem ich glauben soll. Dem Gaddafi im Zweifel am wenigsten - schon klar ...

"Photo of Pilot Mokhtar Mohammed Osman who crashed his fighter jet into Baab Al Aziziyah today."

Das wir hier in Bratwursistan wohl irgendetwas falsch machen, ergibt sich schlicht daraus: "Gaddafi lobt Deutschland."

kommentieren

 
Macht auf den Blogs die Runde,
sonst nur hier: http://www.tgcom.mediaset.it/mondo/articoli/1003352/libia-la-storia-di-osman-il-soldato-morto-da-kamikaze-contro-gheddafi.shtml, und das ist eine Berlusconi-Schleuder, die zu mediaset gehört. Und dann sollen nur die das haben und keines der anderen Blätter? Sie beziehen sich auch nur auf das libyafeb17- und andere Blogs, haben aber natürlich einen schönen Putzfrau-fiel-von-der-Leiter-Text drumrum gehäkelt.

Thomas Wiegold meint, an mehr sei schwer ranzukommen, weil sich alle über irgendwelche AWACS-Erkenntnisse sehr bedeckt hielten. Merkwürdig, das.
 
Die Aufständischen haben - nach dem was durchsickert - vielleicht drei oder vier Kampfflugzeuge von übergelaufenen (oder bloß abwartenden) Ex-Gaddafi-Truppen. Eines davon in einer Kamikaze-Aktion zu zerstören, würde für mich militärisch wenig Sinn machen, es sei denn, man wäre sicher gewesen, dass es genau über Gaddafis Kopf einschlägt.
 
Die Rede ist
ausdrücklich von einem Auftrag, den zwei Angehörige der regulären Streikräfte ausführen sollten - sofern dort überhaupt noch irgend etwas oder jemand als regulär bezeichnet werden kann. Falls die Meldung stimmt, wäre es nicht ungewöhnlich, daß jemand kurzentschlossen eine Chance nutzt. Die Nachrichtenlage ist dort sicher nicht besser als hier, man könnte also von Desinformation oder einer Verweiflungstat ausgehen.

Spekulatius. Bin gespannt, ob sich noch etwas dazu findet.
blogoscoop