letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Juni
Was Frauen so mögen
Zwei nette Kundinnen sind gerade gegangen. Die beiden betreiben eine kleine, aber feine Partnerschaftsvermittlung - und wir haben viel gelacht.

Die frauenwirksamste Anzeige, die sie jemals schalteten, beginnt mit den schönen Worten: "Ich möchte die Welt mit deinen Augen erleben ... ". Die Zuschriften türmten sich.

Leider war der romantische Romeo, der unter dieser Flagge die Damenwelt gleich flottenweise kaperte, seinen treuen braunen Augen zum Trotz ein ganz verkommener Heiratsschwindler. Was lernen wir daraus: Frauen fahren auf Edelkitsch ab, und wenn du meinst, du hättest den Zucker schon viel zu dick aufgetragen, klatsche noch mal die doppelte Lage oben drauf ...

 
 
Im Zoo, Folge 2

"Wir wollen unser Engagement in der Kommunalpolitik ausbauen und konzeptionelle Lösungsbeiträge für die drängenden Probleme in Deutschland vorlegen" - welche Partei mag das sein, die so individuell und profiliert daherschwätzt? Ganz klar - das sind die Bibeltreuen Christen. Diese possierlichen Wesen ernähren sich ausschließlich von Bibelzitaten, ihre Außenpolitik besteht aus "Israel", wobei ein erläuternder Hinweis auf der Homepage die Leere der Seite mit dem langen Amtsweg zwischen Himmel und Erde erklärt: "Hier finden Sie in Kürze Beiträge der PBC zu außenpolitischen Themen.". Immerhin - die Partei existiert ja auch erst seit 1989! Dafür aber ist der Bereich "Familienpolitik" bis zum Rand gefüllt, wie man es bei diesem vermehrungsfrohen Völkchen auch erwarten durfte. Die PBC ist dabei eine höchst plurale Partei, sie wendet sich an solange alle, wie man nur der Bibel bis aufs I-Tüpfelchen glaubt und dem bösen Zeitgeist den verdienten Tritt in den Mors verpasst: "Die Partei Bibeltreuer Christen - PBC versteht sich als eine Partei für Alle - gleich welcher Konfession oder Denomination - die überzeugt sind, dass ein aktives Engagement der Christen für unsere Gesellschaft dringend notwendig ist und dass die Weisheit der Bibel besser ist als vom Zeitgeist bestimmte Meinungen." Wer also als modebewusster Mensch von Trends und Kultigem endgültig die Nase voll hat, der wird in diesem Freigehege mit seinen Passionsblumen und Mauerblümchen sicherlich seinen himmlischen Frieden finden.  

 
 
blogoscoop