letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
August
Blog & Roll bei Ahmedinedschad daheim
Wer dem Ahmedinedschad schon immer mal was ins Stammbuch schreiben wollte, kann den persischen Ober-Blogger neuerdings auch direkt erreichen. Der Chamenei und einige weitere Sympathen sind dort übrigens auch verlinkt.

Mir drehte sich bei all dem religiösen Geschwurbel allerdings schon nach drei Zeilen der Kopf. Aber die meinen das wohl ernst ...

via: Rainer sacht

 
 
Das Wort zum Montag
Zum 50. Todestag des Erfinders der Augsburger Puppenkiste, hier ein etwas überraschendes Zitat:

"Bevor nicht der letzte Zuschauer an den Därmen des letzten Schauspielers aufgehenkt ist, gibt es keine Kunst." (Bertolt Brecht, SW XXVIII, 46)


Hang down your head, Arturo Ui ...

 
 
Die Medienscheu der Hisbollah
Großartiger Artikel dies:

"Die Hisbollah als Terroristen zu deklarieren, reduziert sie aber zu bloßen Kriminellen, die sie nicht sind. In Wirklichkeit führen sie mit den Mitteln der Guerilla Krieg. Dafür heben sie bewusst die kriegsrechtliche Unterscheidung zwischen Zivilisten und Militär auf. Es ist auch die einzige Strategie, die aus ihrer Sicht Erfolg verspricht. Daher ist es zwar verständlich, aber zugleich absurd, wenn jetzt ausgerechnet von Israel die Schonung der Zivilbevölkerung verlangt wird. Die Strategie der Hisbollah - und sie bestimmt das Wesen dieses Krieges - besteht gerade in der Aufhebung dieser Trennung. Israel würde einen anderen Krieg sofort befürworten - und das keineswegs aus moralischen Gründen - und würde ihn in kurzer Zeit gewinnen. Zugleich definiert die Hisbollah ganz offen ihr politisches Ziel: die Vernichtung des Feindes. Wenn nicht jetzt, dann später. Damit macht sie diesen Krieg zum "totalen Krieg". Der kennt keine Kompromisse, nur Sieg oder Niederlage. Zugleich macht er jeden, ob Zivilist oder Militär, Alt oder Jung, Frau oder Mann, zum Kriegsteilnehmer. Natürlich, ohne die libanesische Bevölkerung nach ihrer Meinung zu fragen."


Hier gibt's Nichts zu sehen

 
 
blogoscoop