letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
August
Kann die Linke sich vielleicht mal einig werden?
Wo die "Junge Welt" samt WASG der Hisbollah den Narhalla-Marsch bläst und die Djihadisten als antikoloniale Befreiungsbewegung abfeiert, denen das ganze Herz der Linkspartei gehören müsse, schreibt die ebenso linke "Jungle World", von der Hisbollah als einer iranischen Marionettentruppe, die Ali Khamenei, den religiösen Führer des Iran, als weisungsbefugtes Oberhaupt anerkenne, weshalb es mit diesen krummen Figuren wohl niemals Frieden im Nahen Osten geben könne.

Mein Fazit: Die Linke - das ist auch nur so ein zählebiger Mythos. Im Zweifel lese ich allerdings lieber Jungle World, die gucken offener in die Welt ...


Die Linken haben die Welt nur verschieden interpretiert ...

 
 
Mailings sind keine Glückssache ...
... vor allem dann nicht, wenn sie einen Zweck erfüllen sollen, aber das Mailing hier, das Mister Wong losgeschickt hat, ist tatsächlich derartig schräg für ein Social Bookmarking System, dass es sich Zornos Breitseite redlich verdient hat. Auch wenn ihm das "zum Glück" unverdiente Aufmerksamkeit generiert. Alles klingt, als ob man den Texter vor der Arbeit abgefüllt hätte - und zwar nicht zu knapp. Obwohl gegen das Produkt selbst ja wenig einzuwenden ist. Ich benutze dies deutsche del.ici.ous schließlich selbst.

 
 
Sophies Welt ...
... das war schon ein selten dämliches Buch. Was ja auch kein Wunder ist, bei dem Verfasser.

Nachdem dieser Jostein Gaarder in der norwegischen Aftenposten verkündete, dass Israel von der Landkarte verschwinden müsse (die Europäer könnten ja die überlebenden Israelis als Asylanten aufnehmen), da behauptet er heute, sein

literarischer Ansatz

sei von den Leuten nicht verstanden worden.

Leserbeschimpfung statt Selbstkritik. Der ist intellektuell einfach nicht satisfaktionsfähig, der Mann: Doofies Welt ...

 
 
Werbetext damals
Mein großer Bruder aus der Schweiz lässt mich gelegentlich an seinen Erinnerungen teilhaben. Vorgeschichte: In unserer Geburtsstadt Bremerhaven gab es nach dem Krieg eine Reihe von familiengeführten Kaffeeröstereien. Darunter auch die - heute längst vergessene - Firma Schlobohm.


Verwehte Spuren

Worauf ich hinauswill? Nun - damals mussten Werbetexter noch etwas auf dem Kasten haben. Zum Beispiel vierhebige Trochäen in klassischer Vollendung:

Jede Kaffeemühle strahlt,
wenn sie Schlobohm Kaffee mahlt.


Gut ist auch der hier:

Wenn sich im Sturm die Masten biegen,
Die Möwen kalte Füße kriegen,
Und seekrank wird ein jeder Fisch,
Dann Schlobohm-Kaffee auf den Tisch!

 
 
blogoscoop