letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
August
Außerhalb der Umma ist die Hölle los!
So eine schöne, freundliche Religion ist der Islam, wenn man ihm angehört. Total friedlich geht es in der Umma, dem "islamischen Haus", unter allen Gläubigen zu. Ich kann die Aufregung um die paar Schießereien in den Straßen von Bagdad gar nicht verstehen. Das war doch bloß das Störfeuer der Amerikaner und Zionisten - das weiß doch jedes Kind in jeder Koranschule ...


Wir sind alles kleine Engelein.

 
 
Hirnlos, bourgeois und eventiv veranlagt ...
... und mit gutem Appetit immer voll dabei. Überall gewesen, nie wesentlich gewesen.

via Schweiz: http://henusodeblog.blogspot.com/

 
 
Ich verstehe das nicht ...
... wie ein Kragenbär holte sich munter ein Richter kalte Bauern runter - aber geschädigt wurde doch eigentlich niemand: Die Urteile waren trotz der erektilen Gerichtssaalatmosphäre, in der er präsidieren musste, gar nicht so schlecht, und die Penispumpe war während des Akts doch unter der Robe verborgen, so dass auch die Jugend nicht sittlich gefährdet wurde. Wer ist hier eigentlich geschädigt? Wofür kriegt der gute Mann vier Jahre Knast? Wegen der Flecken auf dem Talar?


Ein hingewichstes Urteil - sagt auch die Fachpresse

 
 
Die Abwehrschlacht deutscher Apotheker ...
... um ihre Pfründen dort drüben im Doc Morris Blog nimmt gelegentlich groteske Züge an.


Heiliger Sankt Florian ...

Mit der Europäisierung des Apothekenwesens stehe Armageddon gewisslich vor der Tür: …und erst, wenn die letzte Apotheke geschlossen hat, wird der Mensch merken, dass ihn niemand mehr vor Arzneimitteln schützt.

Jau! Auch das, auch das: Das alles stand schon in der guten alten Weissagung der Cree-Indianer.

 
 
50 Jahre DKP statt KPD
Es klingt verrückt - aber es ist wohl wahr. Zum 50-Jährigen Jubiläum des KPD-Verbots vom 17. August 1956 schreibt ausgerechnet eine linke Zeitung: Das Verbot war das Beste, was der KPD passieren konnte. So konnte der unaufhaltsame Niedergang des Kommunismus noch ein letztes Mal übertüncht werden, obwohl er sich bei den Wahlergebnissen zuvor schon abzuzeichnen begann. Anders ausgedrückt: Als Stalin starb, war auch der Kommunismus in Deutschland bereits am Ende. Der Rest war nur noch Koma. Die KPD wurde verboten, als es schon eigentlich gar nichts mehr zu verbieten gab. Massenhaft gab es eigene "Fehler" im Vorfeld des Verbots: "Der 17. Juni 1953 war keine Sympathiewerbung für die KPD. Hinzu kamen eigene Fehler: Man verfolgte eine so sektiererische Gewerkschaftspolitik, dass es den Apparaten des DGB und der IG Metall leicht fiel, die Kommunisten zu isolieren. Der Wirtschaftsaufschwung machte die eigene Politik unplausibel, die von der Wahrscheinlichkeit einer baldigen Krise ausging. Im Jahr 1953 flog die KPD aus dem Bundestag, zuvor und danach aus fast allen Landtagen. Die Mitglieder verließen massenhaft die Partei."


Am 17. Juni war der Spuk eigentlich schon vorbei

Rückblickend gilt aber auch: Die neue Märtyrerrolle gab den Kommunisten plötzlich eine moralische Integrität, die sie überhaupt nicht mehr verdienten. Insofern war das Verbot durch die kalten Krieger der Union rückblickend ein großer Fehler, weil die Unbelehrbaren blieben. Da rochierte nur ein Buchstabe: DKP statt KPD.

 
 
blogoscoop