letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
September
Bratapfel-Gefahr!
Jaja - es war schon immer etwas riskanter, einen teuren Geschmack zu haben. Wie soll man so einen Langstreckenflug ohne sein Äpfelchen auf dem Schoß überleben?

Virgin, Quantas und Korean Air transportieren die Akkus der DELL und Apple Notebook-Besitzer nur noch extra verpackt.


 
 

Media Markt sucks ...

... money. Zumindest versuchen sie's zur Zeit bei Rainer.

Andererseits: Was will man bei solch einem Webauftritt schon erwarten?


"Ich bin doch trööt-trööt!"

 
 
Ob Papst, ob Rabbi oder Mullah
Zu den Vorwürfen der Islamischen Konferenz gegen unseren bayrischen Papa Ratzi ist folgender Kommentar am Platz:

Wenn Lügner Lügner Lügner nennen ...



Auf deine kurzen Beine will ich meine Kirche bauen ...

 
 
Der Knicks vor der Lobby
Was ist eigentlich eine Captatio benevolentiae? Nun, es handelt sich um ein journalistisches Stilmittel. Weil der Schreiber gleich eine unangenehme Meinung äußern wird, macht er erst einmal einen tiefen Diener vor jener Gruppe, an der er sein Beinchen heben will. Wer jemals dem koordinierten Lesebriefsturm einer deutschen Interessengruppe trotzte, weiß, weshalb das zweckmäßig ist.

In der Praxis sieht das so aus. Erst kommt der besagte Hofknicks: "Keine Frage: Die überwältigende Mehrheit der Ärzte rechnet korrekt ab". Erst wenn das klar gestellt ist, geht es zur Sache: "Die Ärzte-Verbände wehren sich seit Jahren erfolgreich dagegen, dass der Patient eine Rechnung bekommt ..."

Ohne die Kunst der Captatio benevolentiae jedenfalls ist eine journalistische Karriere so gut wie ausgeschlossen.


Der Bückling: Des Journalisten schärfste Waffe

 
 
SENSATION !!! UNGLAUBLICH !!!
Wer hätte das gedacht? Das Statistische Bundesamt hat endlich etwas zweifelsfrei festgestellt, was wir lange ahnten, aber nie zu beweisen hofften:
Niedriger Bildungsabschluss verringert Berufschancen.


Die Eier des Columbus:
Der Dummkopf in seiner entfremdeten Welt.

 
 
blogoscoop