letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
September
Kontrastprogramm
Unmittelbar nacheinander erlebte ich eben zwei Figuren beim Swatchen im TV.

1. Zunächst sprach der Jan Fedder auf dem Dritten das Leadout:
"In diesem Dorf wird zu viel gejammert und gesoffen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber das Jammern muss aufhören."

2. Die Sendung war damit zu Ende. Ich drückte auf die Fernbedienung und sah Burow in den Tagesthemen:
"Dort, wo es um Leben und Tod geht, gibt es keine einfachen Antworten."

Hä? Wieso das denn nicht?

Nun ratet mal, wer mir lieber war ...

 
 
Unternehmerlyrik
So klingt's, wenn das überströmende Gefühl einem Wirtschaftsgewaltigen die Ketten ums Herz zersprengt:

"Das ist Konjunkturmusik
in unseren Ohren!
Das Nutzfahrzeug ist
die Zugmaschine
für Konjunktur und Wachstum
hier in Deutschland!"
.

Frohsinnsverbreiter Gottschalk - nein, doch nicht der! - rezitierte sein jüngstes Werk auf dem "Abend der Nutzfahrzeugpresse".
Kein Scherz: Dieses Schnittchen-Event für den hochspezialisierten Beruf des schreibenden Nutzfahrzeugexperten, das gibt's tatsächlich.


Brrrrmmm! Brrrrmmm! macht unsere Konjunktur

 
 
Kaum ist ein Politiker mal ehrlich ...
... und sagt, dass er vor der Wahl "morgens, abends und in der Nacht gelogen" hat, da ist es diesem Wahlpöbel auch wieder nicht recht und er zieht randalierend durch die Straßen. Allerdings muss man hinzufügen, dass dieser Pöbel auch vor der Wahl schon wusste, wie groß der Schwindel ist, ein Hauptgrund, weshalb die noch schwindelerregenderen Rechten nicht gewählt wurden: "Das seit vier Jahren stetig anwachsende Haushaltsdefizit und der Reformbedarf war allerdings in Ungarn kein Geheimnis, zumal alle Medien laufend darüber berichteten."

Und da wundert ihr euch, weshalb Politiker weiterhin nach Leibeskräften lügen werden!


Ungarn siegt bei Salamis
via Wikipedia

 
 
Dudelt mir jetzt etwa Muzak ...
... aus allen Blogs entgegen?

Bei ein paar Kandidaten möchte ich fast darauf wetten:
"SongSpots(TM) bietet einen schnellen und völlig legalen Weg, Online-Auftritten wie Blogs, sozialen Netzwerken, persönlichen Websites oder Online-Gemeinschaften kostenlos Musik hinzuzufügen."


Pflichtausrüstung an jedem Computerarbeitsplatz

 
 
Wie äußert sich eigentlich Rassismus?
Kurzgefasst: Rassismus ist in meinen Augen die fixe Vorstellung, dass positive oder negative Eigenschaften sich über das Blut oder die Gene fortpflanzen - dass dies also Eigenschaften einer «Rasse» sind.

Wenn dann eine "Muslim Blut GmbH i.G." eines Dr. Abd-Alzahara Jabar ausschließlich muslimische Blutspender für den arabischen Raum sucht, dann ist ihr Vorhaben eindeutig rassistisch. Denn das Vorhaben unterstützt die Vorstellung, dass «christliches» oder gar - horribile dictu! - «jüdisches Blut» die Venen eines rechtgläubigen Mekkapilgers «verschmutzen» könnte. Für diese Figuren käme das dann wohl einer rassistischen Befleckung der muslimischen Reinheit durch das Blut Ungläubiger gleich. Medizinisch jedenfalls ist es Jacke wie Humpe, ob ein Verletzter hinduistisches oder schamanisches Blut erhält. Hauptsache, die Blutgruppe stimmt.

Man könnte jetzt sagen, das wäre eben der Aberglaube dieser Leute da unten. Wie aber soll man es dann nennen, wenn deutsche Kliniken unter Beteiligung des DRK-Präsidiumsmitglieds Peter Heimer
an dieser Spökenkiekerei mitverdienen wollen, schließlich haben die Autobomber zwischen Euphrat und Tigris einen attraktiven Markt geschaffen? Weil es zweitens auch in Deutschland "ein ganz beachtliches muslimisches Spenderreservoir" (gibt), das "bis dato von keinem Blutspende-Unternehmen gezielt ,angezapft' wurde". Natürlich will das DRK nach Bekanntwerden der Pläne nur ganz unbestimmt daraufhin mal von der Seite angequatscht worden sein ... mehr war da gaaanz bestimmt nicht. Vor allem kein Aufruf zum Blutspenden für den Heiligen Krieg. Und wirklich floss bisher keinerlei Blut, sondern nur Geld an dubiose Projektberater ...


Es ist ein Kreuz mit dem Halbmond.

 
 
blogoscoop