letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
September
Gummigranit und Marshmallow-Stahl
Beides Erfindungen der schmieg- und biegsamsten SPD, die es je gab:
"Diese Position galt felsenfest. Bis heute Morgen."


Kurt Beck übt mit seiner Partei das Rückgrat-Zeigen ein

 
 
Rechnen können sie auch nicht!
PR-Leute kalkulieren so, wie sie schreiben - nie um einen Euphemismus verlegen: Salaries follow expectations - und Pfeifen im Walde ist für sie ganz großes Orchester:

"Die PR-Branche rechnet auch in diesem Jahr mit steigenden Gehältern."


PR-Deutsch für Anfänger:
Hier sehen Sie eine «vorübergehende konjunkturelle Eintrübung».

 
 
Tanja-Anjas erster Schultag
Und noch'n Gedicht aus der Reihe «Moderne Courths-Mahler»:
"Das Umwerben und Binden der Kunden verlangt den deutschen Unternehmen zunehmend Phantasie ab. ... Das Konferieren und Speisen in standardisierten Konferenzräumen ist mehr und mehr "Out". ... Themenbezogene Räume mit Charakter sind "In". Diesem Trend folgen auch die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers mit ihrer kürzlich in München eröffneten Kurfürsten-Lounge. Privatsphäre und Bequemlichkeit verbinden sich hier mit modernen Konferenzansprüchen. ... ".
So - und jetzt geh dir bitte mal die Tippfinger verbinden ...


Jetzt lerne ich schreiben!

Argot «Ascot»: «Umwerben», «abverlangen», «speisen», «kürzlich», «themenbezogen», «Konferenzansprüche» - und wör operört mör jötzt nach der Löktöre den örwartungsfroh gespötzten Mund? Kein Mensch darf mir erzählen, dass AAA-Kunden aus der Haute Bourgeoisie wirklich so bescheuert daherreden - oder so etwas auch nur zu hören erwarten.

 
 
Die Logik der Zeit:
Große Koalitionen lähmen das Land - allüberall. Was also tun? Wer diese Elefantenhochzeiten verhindern will, sagt das älteste Schlachtschiff des saturierten Bürgertums in diesem Land, der muss - tätä! - entweder rot oder schwarz wählen. Auf keinen Fall aber solch Individualistenparteien wie Grüne, FDP oder NPD.

Nein, das ist kein logischer Auffahrunfall, auch kein Aprilscherz à la Gesundheitsreform, das ist ein ernstgemeinter Vorschlag aus der Redaktion Ihrer "Zeit", wo man sich über die abnehmende Zahl von Glossen in Deutschland endlich mal fundierte Gedanken macht.


Der Brüllaffe: Ein Meisterdenker unserer Zeit

 
 
blogoscoop