letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
September
There's no news like no news
Und wenn es nichts zu berichten gibt, dann berichte ich eben darüber:
"Die Unternehmenszentrale der Jungheinrich AG bleibt am Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg." Oha, sensationelle Nachrichten: Auch ich trage weiterhin Schuhgröße 45 ...

Hier ist offenbar das gute, alte PR-Gesetz, das bei Carl Hundhausen noch lautete: "Tue Gutes und schreibe darüber", zu "Tu nix und lass' andere darüber schreiben" verfeinert worden.


PR-Arbeit, Anno 2006

 
 
Genfer Konvention umtaufen:
Nach dem Ausgang der Volksabstimmung in der Schweiz ist es doch eigentlich ein Unding, dass die weltweite Schutzkonvention für vertriebene Menschen weiterhin «Genfer Flüchtlingskonvention» heißt, wo sie doch ausgerechnet in Genf jetzt ständig mit Füßen getreten wird.


Genf - Stadt der Scheinheiligen

 
 
In Carcassone ...
... dem mittelalterlichen Pyrenäenstädtchen, haben Nazis Hakenkreuze auf die Mauern einer Moschee gesprüht. Die "Bewegung gegen Rassismus (MRAP) verurteilte die Übergriffe und erklärte, sie seien eine Folge davon, dass der Islam immer öfter mit Terrorismus in Verbindung gebracht werde".

Nun mal halblang - die richtige Gesinnung schützt bekanntlich nicht hinreichend vor dem falschen Ausdruck, und die Flucht ins Passiv nicht vor der Pflicht, Ross und Reiter zu nennen: Müsste es also nicht politisch korrekterweise heißen, "dass sich der Islam immer öfter mit dem Terrorismus in Verbindung bringt".


Dicke Mauern schützen Vorurteile

 
 
blogoscoop