letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


28
September
Papst abgetaucht ...
... im Weinberg des Herrn:


Immer schlimmer wird das mit der Konkurrenz aus Mekka!

 
 
1.250 Euro am Tag für ein bisschen Googeln ...
... und dann meint das Ferkelchen auch noch, das sei "absolut im Rahmen des Üblichen".

Na, dann ist ja alles gut, wenn das so üblich ist. Das Gesundheitssystem wird dadurch auch gar nicht ausgenommen wie eine Weihnachtsgans - nee! Das seien alles aaaabsolute Einzelfälle, meinen unsere Ärztefunktionäre - und dazu seien es noch ganz und gar "übliche" Einzelfälle.

Mir wird üblich ...


Unter promovierten Edelschweinen absolut üblich

 
 
Und ich dachte ...
... solch "zündende Werbeideen" wären schon seit des seligen Packards Zeiten verboten:


Unbändige Kreativität!

Womit wird uns die w&v beim nächsten Mal vom Hocker reißen: Vielleicht mit dem aufgeklappten Kopf und der Glühbirne drin?

 
 
"Den Kapitalismus in seinem Lauf ...
... hält weder Ochs noch Esel auf!"

Noch nicht einmal ein Jahr haben die Experten von BenQ gebraucht, um die Siemens-Mobilfonsparte zu Grunde zu richten. Jetzt gibt es wieder 3.000 Angestellte, die samt ihren Familien keine Sozialversicherungsabgaben mehr bezahlen werden, und keine Steuern, um Straßen zu reparieren, Schulen instand zu halten und Unternehmenssteuern zu senken.

Es honeckert immer gewaltiger im Gebälk dieses Landes.
Oder höre nur ich den Holzbock in den mürben Strukturen hämmern und knuspern?

Vielleicht geht es den beiden ja wie einem alten Ehepaar:
Der Sozialismus wäre dann dem Kapitalismus nur ein wenig vorangegangen ...


Warte nur, balde ...

 
 
Ins PR-Deutsche und zurück Folge 1
Da manche Leute dem allgegenwärtigen Gequackel oft etwas hilflos gegenüber stehen, richte ich hier mal einen kleinen Übersetzungs-Workshop ein, der euch helfen soll, diese fortschreitende Entsprachlichung der Welt durch bewusste Flucht ins Unanschauliche zu entschlüsseln:

"Verantwortung für Qualität und Budget bedeutet aber nun mal, Optimierungen auf allen Ebenen anzustreben und nach sorgfältiger Überlegung entsprechende Entscheidungen zu treffen."

Hier die Erläuterung:

"Verantwortung für Qualität und Budget" = "Hier entscheide ich"
"bedeutet aber nun mal" = "nehmen Sie das gefälligst zur Kenntnis"
"Optimierungen auf allen Ebenen" = "ich streiche überall Kosten"
"anzustreben" = "so bin ich"
"und" = [alltagssprachlicher Überrest]
"nach sorgfältiger Überlegung" = "innerhalb von fünf Sekunden"
"entsprechende" = [PR-typisches Nullwort, hat nichts zu sagen]
"Entscheidungen zu treffen" = "Schluss jetzt mit der nervenden Diskussion".


Menschen, die wie 0190er-Nummern reden.

 
 
blogoscoop