letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
Oktober
Oettingers halböffentliche Äußerungen ...
... sind aus einem ganz anderen Grund interessant, als dies der Spiegel meint, der auf die bisher unbekannte Schärfe abhebt: Denn dass der Mann die Merkel samt Gesundheitsreform für Missgeburten hält, das wissen wir längst.

Wenn er aber sagt, dass die Koalition nur aus dem Grund noch ein Jahr halten werde, "weil durch EU-Präsidentschaft und G8-Gipfel viele Bilder produziert werden", dann zeigt das die ganze Verkommenheit unserer Politikerkaste in dieser Mediendemokratie - und zwar ganz unabhängig von der Parteizugehörigkeit: Es wird nicht mehr gehandelt, das ist gar nicht mehr der Auftrag dieser Staatsschauspieler, es wird nur noch für die Kamera, für die Bilder und für die Wahlerfolge posiert. Alle Probleme aber bleiben liegen, einzig der Eindruck am Wahltag zählt. Im Grunde bestätigt Oettinger höchstselbst die populistischen Vorurteile über die "talking heads" seines Berufsstands.


Umgeben von Polit-Schamanen: Hauptsache Bummbumm!

Und auch die Gesundheitsreform bekämen wir, sagt Oettinger, nur deshalb, weil dies der Union an der Urne frommt: Ein Scheitern der Reform wäre "aus fachlicher Sicht und für die Gesellschaft vielleicht das Beste, aber nicht für die Union."

Brutaler kann man die Verkommenheit der Parteipolitik nicht offenlegen.

 
 
Nanu?
Für so etwas gibt der Steuerzahler immer noch sein Geld her? Ich dachte, diese zahllosen High-Tech-Offensiven wären allesamt Anno 2001 in einer großen Kokainwolke zerschellt:

"Das Projekt wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie im Rahmen der High-Tech-Offensive Zukunft Bayern gefördert."


High Tech Offensive: Flugzeugfriedhof in Arizona

Klingt richtig nostalgisch ...

 
 
Das Wort zum Montag
Über das große ideologische Hamsterrad und fehlende Notausgänge schreibt Arthur Miller: "Menschen mit Prinzipien vergraben sich angesichts von Beweisen, daß ihr Glaube falsch ist, noch tiefer in ihre Überzeugung, um die drohende Verzweiflung abzuwehren" (Zeitkurven, 345). Belege en masse bieten zum Beispiel der Islamismus, der Spanische Bürgerkrieg, der Neoliberalismus oder die Deutschen unter Hitler.


Die Entfremdung ist der Preis moralischen Denkens.

 
 
blogoscoop