letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Oktober
Mayday in Munich Area
In seinen Büchern hat der amerikanische Autor und Forscher Richard Florida bekanntlich analysiert, welche Städte in der kommenden Wissensgesellschaft überhaupt noch eine Zukunft haben. Die überlebenstüchtige «kreative Klasse» lebt demnach hier:

The Big 4: New York, London, Paris, Tokio

1. Liga: Chicago, Los Angeles, Frankfurt, Hongkong, Mailand, Singapore

2. Liga: San Francisco, Sydney, Toronto, Zürich, Brüssel, Madrid, Mexico City, Sao Paolo, Moskau, Seoul

Bezirksliga: weitere 34 Städte, darunter drei deutsche: Düsseldorf, Berlin, Hamburg.

Um Himmels willen - wo ist bloß die kreative Munich Area mit ihrer weltläufigen Bussi-Szene abgeblieben?


Bloß high statt top: Bavarian high potentials

 
 
Golfspieler ...
... waren auch schon mal anders drauf. Das ist ja mindestens ein Eisen 7, zu dem der KBV-Vorsitzende hier greift:

""Keiner von uns kann sich jetzt noch vor einer fundamentalen Opposition drücken. Ich bin kein Freund einsamer Entscheidungen. Vielmehr bin ich überzeugt davon, dass wir in der aktuellen Krisensituation - und nichts anderes ist das Gesetzgebungsverfahren zur Gesundheitsreform - alle gemeinsam handeln müssen und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt. Nicht nur, um das Schlimmste zu verhindern. Das wird nicht reichen. Wir müssen ein in seinen potenziellen Auswirkungen destruktives Gesetz in ein konstruktives verwandeln. Oder es, wenn wir es nicht verändern können, zu Fall bringen."" Oha, oha!


Gell, Ulla, das tut weh!

 
 
blogoscoop