letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Oktober
Steinhöfels Lemminge
Das finde ich mal eine richtig gute Idee, dass TV-Firmen sich massiv gegen Copyright-Verletzungen bei Youtube zur Wehr setzen wollen. Anders als die Blogger-Szene hat Google wenigstens ordentlich Geld - und Googles Anwälte sind sicherlich auch besser als gewisse deutsche Geldnasen. Am Ende geht dabei das unhaltbar gewordene Copyright samt dem Begriff des «geistigen Eigentums» (von Sony und Warner nämlich) endgültig unter Getöse den Bach hinab. Richtung Copyleftville ...


Aufschreiende Rechtsanwälte

 
 
Wenn die Kommunikationswissenschaft über die Kommunikation plaudert:
Das Zitat ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, ich wollte es aber für mich in einer neuen Rubrik festhalten: "Jenny Lüders, Fachbereich Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg: Das Schreiben von Weblogs lässt sich mit Michel Foucault als eine ambivalente Selbstpraktik betrachten, die sowohl Momente der Subjektivierung als auch der Entsubjektivierung enthält. Der Vortrag versucht sich dieser Ambivalenz mit Hilfe der Foucaultschen Konzepte von ‚Diskurs’, ‚Macht’ und ‚Selbst’ aus einer bildungstheoretischen Perspektive zu nähern."

 
 
Pieper piept:
"Die FDP-Bildungsexpertin schlug vor, bei den laufenden Verhandlungen zum Bund-Länder-Hochschulpakt ein Hochschulmarketing-Programm "Go East" zu starten."

Ich finde, die sollten im Osten erst einmal ihre No-Go-Areas beseitigen, bevor sie an Go-Areas denken.

 
 
Am Anfang
"Keine Produktivkraft wird von Deutschlands Wirtschaft so sehr verachtet wie die Sprache. Noch nicht einmal der Mensch." Klingt für mich nach einem guten Einstieg in einen längeren Text.

Da aber der kürzere Satz der bessere Satz ist, überlege ich, ob das Genitivattribut "Deutschlands" eventuell entbehrlich wäre ...


All said, nuthin' done ...

 
 
blogoscoop