letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
November
Die wollten doch nur spielen!
Die bayrische Polizei, sonst nicht gerade für ihre rechte Gerade berühmt, fand gestern gleich 55 Kurz- und Langwaffen bei diesen sieben inhaftierten Neonazis. Darunter auch Maschinengewehre. Dat Dollste aber, was den Herrn Stoiber sicherlich beruhigen wird: Die ballernden Sieben spielten nicht Counterstrike, sondern ehrbare Waffenhändler. In echt!

Euer Ehren: Sie waren jung! Sie brauchten das Geld!

 
 
Die Sprache der Neureichen
So klingt's, wenn ein frisch gefülltes Windei sein gesamtes "Volumen" in den Presseverteiler ejakuliert kommuniziert:

"Der Geschäftsführende Gesellschafter von Südleasing NRW ... hat im Rahmen einer Zwangsversteigerung die Kölner Villa von Schlagerstar Michelle für 1,35 Millionen Euro erworben ..., um dort ein weiteres Büro zu eröffnen. Das Palais hat eine Wohnfläche von 604 qm. Südleasing verleast für Unternehmen aus allen Branchen buchstäblich alles - von Flugzeugen über Baukrane bis zu Maschinen. Das Volumen steigt beständig und beträgt aktuell rund 200 Millionen Euro in diesem Jahr."

Ja, das sind noch Themen: Wie aus dem Erich Ehrgeiz der Palaisbesitzer Willi Wichtig wurde. Die Hütte von Michelle - boah,ej! Und im Rahmen einer Zwangsversteigerung - wat'n S-kandaaal! Kann die denn nicht mehr singen? Und das alles ist natürlich keine Arbeitsfläche - sondern Wohnfläche, schließlich will der Mensch inmitten seiner Baukräne auch leben. Und zwar auf satten 604 qm! Dieser Lebensraum ist - ätschbätsch! - übrigens nicht der erste, sondern "ein weiteres Büro". Dat alles für'n Peanuts-Betrag, zumindest für so'n Millionario wie ihn! Und der Pegel der Einbildung "steigt beständig" - bis endlich alles hervorbricht.

Mene, mene, mene tekel: Sag mir, wie du sprichst, und ich sag dir, wer du bist.

 
 
blogoscoop