letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Dezember
Spam Poetry
Barbara Kallerhoff auf Pegasus biegt in die Zielgerade ein. Wird sie den poetischen Vorsprung halten können, den ihr diese umwerfende Headline einbrachte? "Schnäppchen, nein Danke - Mehrwert ist mehr wert" Ja, das war von den anderen PR-Jockeys an diesem Tag einfach nicht zu toppen!

Auf der Gegengerade dann zeigt die flotte Barbara ihrem Flügelpferd kurz die Alliteration, was den Zossen in Panik davonschießen lässt: "Emotion verkauft. Diese alte Vertriebsweisheit hat auch in Zeiten geilen Geizes nichts von ihrer Gültigkeit eingebüßt."


Grand Prix Nobel

Doch in der letzten Kurve holen die anderen auf: Da "trommelt nicht nur die Haspa kräftig ihren Joker." Letztlich sind es nur die kreativen Neologismen, durch deren Rückenwind sich Barbara Kallerhoff mitsamt einem hauchdünnen Wettbewerbsvorteil ins Ziel retten kann: "SuperMegaGünstig-Kredit, ... JetztAberWirklichKostenlos-Girokonto"

Bravo, Barbara!

 
 
FDP: Niveauloser geht immer
An das Endlosschleifen-Geplapper vom unvermeidlichen Guido - "weniger Staat, weniger Gesetze, weniger Steuern" - haben wir uns nolens volens längst gewöhnt. Jetzt aber wurde der niedersächsische Fraktionsvorsitzende Philipp Rösler auffällig - ihn hat nämlich die populistische Weihnachtsgans gebissen: Sein Schnattertier käme nicht in den Schmurgeltopf, er würde es verschonen, weil er - tätä! - eine «emotionale Bindung» zu dem snukkeligen Wesen aufgebaut habe. Jaja - gerade in der Eiseskälte der Politik benötigt der Mensch das Herdfeuer des Gefühls, um seine erstarrte Seele zu wärmen.

Ich frage mich nur, ob man als Politiker so abwertend über seine Frau reden sollte?


Niedlich: Bald gibt's wieder FDP-Nachwuchspolitiker

 
 
blogoscoop