letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


27
Dezember
Problembär oder Guido Trallala ...
... nur einer kann gewinnen. Hört der Neoliberalismus etwa schon wieder auf, bevor er das ganze Füllhorn seiner segensreichen Wirkungen über uns ausschütten durfte? Das Problem des blaugelben Berufsjugendlichen hierbei: Für ihn ist einfach keine Mehrheit in Sicht - und zwar nirgends. SPD-Chef Beck ruft Ende des harten Reformkurses aus.

 
 
Bye, bye, Jesus!
Nach den NeoCon-Pleitiers erhalten in den USA jetzt die christlichen Fundamentalisten reichlich Senge auf ihren von keiner Wissenschaft beschmutzten Rüssel: "In der Blogosphäre, den Weblog-Netzwerken im Internet, gilt der Kampf gegen die Religion schon als "The Next Big Thing".


Bin ausgegangen.

 
 
Im Schatten der erhöhten Mehrwertsteuer ...
... sind natürlich auch erhöhte Gewinnmitnahmen möglich:

"Zum Jahreswechsel drohen in Deutschland deutliche Preiserhöhungen bei Benzin und Diesel. Der Chef des französischen Mineralölkonzerns Total, Michel Mallet, sagte der «Berliner Zeitung», er rechne mit einer Anhebung zwischen fünf und sieben Cent pro Liter. Als Grund nannte er die Mehrwertsteuer-Erhöhung".


Die im Dunkeln sieht man nicht ...

Anders gefragt: Der deutsche Käsehandel erzählt uns doch auch nicht, dass der Camembert durch die Mehrwertsteuererhöhung teurer würde. Warum tut's dann die Mineralölindustrie bei Sprit und Diesel?

 
 
blogoscoop