letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Dezember
Wenn Mausi kommentiert ...
... gibt's Äpfel und Birnen und natürlich denkbefreites Nichthandeln zum Dessert.

Einerseits: Jeder Autofahrer ... weiß es ...: Gäbe es ein allgemeines Tempolimit in Deutschland ..., würden der Kraftstoffverbrauch und der Schadstoffausstoß gesenkt. Äpfel «Schadstoffausstoß» ...

Andererseits: Nun gibt es auch gute Gründe gegen ein Tempolimit. Die Autobahn ist kein Unfallschwerpunkt, die Unfallzahlen sinken sogar seit Jahren. Birnen «Unfallzahlen» ...

Conclusio: Wenn es schon kein generelles Tempolimit geben wird, dürfen andere Anstrengungen ... nicht nachlassen.

Jaja, mal wieder die anderen. Danke, dass Sie unserer desorientierenden Sabbelei überhaupt zugehört haben!

 
 
Kommunikationswissenschaft?
Für kommunikative Belange haben wir an unseren Universitäten etablierte Fakultäten: Da gibt es die Linguistik und die vergleichenden Sprachwissenschaften, die sich mit dem primären Medium aller Kommunikation befassen. Da gibt es die Journalistik für die Ausbildung der Medienpraktiker. Darüber hinaus haben wir die Sozialwissenschaften und die Psychologie für die sozialen und psychischen Auswirkungen des zwischenmenschlichen Geschwätzes. Und wir haben die regionalen Spezialdisziplinen, welche die einzelnen Stockwerke des großen babylonischen Turms erforschen: Slavistik, Romanistik, Germanistik, Anglistik, Afrikanistik und so weiter. Und wer sich lieber mit der technischen Kommunikationsvermittlung befasst, der studiert eben Medienwissenschaften oder Informatik.


Auf dem Kommunikationstag

Kann mir mal jemand sagen, auf welchem Mist trotzdem noch eine Sumpfblüte wie die Kommunikationswissenschaft emporschießen konnte?

 
 
blogoscoop