letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Januar
Morgen bin ich später dran ...
... weil ich ganz früh schon in die Weltstadt Bielefeld muss:

"Heute präsentiert sich die Universitätsstadt als lebendige wirtschaftliche und kulturelle Metropole des ostwestfälischen Wirtschaftraumes mit rund zwei Millionen Menschen."

 
 
Scientology will sich prügeln.
Wer sich fragt, ob diese Thetanen wohl einen an der Mütze haben, dass sie sich so verspätet erst eine neue Zentrale in Berlin gönnen, passenderweise längst Hauptstadt aller Kaputten und Devianten, der liegt völlig falsch, wenn er meint, dass diese smarten Jungs und Deerns mit ihren Pieps-Automaten aus den 50er-Jahre-Filmchen sich an unsere Politiker ranrobben möchten. Obwohl doch der Pieps-Faktor auch bei denen extrem hoch liegt.

Trotzdem ist dieser Gedanke natürlich völlig abwegig, denn das Thetanen-Mundwerk Frank Busch bestreitet solche Absichten in den höchsten Tönen der scientology-üblichen Glaubwürdigkeit: "Wir wollen in Berlin gegen Drogenmissbrauch und Gewalt unter Jugendlichen kämpfen, da brauchen wir größere Räumlichkeiten". Ah ja, Kampfsport also - und ordentlich Auslauf in elegantem Ambiente für drogenabhängige Kids. Ich finde das toll ...


Plan Nine from Outta Space - der dümmste Plan aller Zeiten
Bild: badmovies.org

 
 
SPD - gar nicht blöd!
So etwas titele ich zwar selten, aber es gleicht ja auch fast einer Quadratur des Kreises: Den SPD-Vorschlag, die niedrigen Einkommen um alle Sozialabgaben zu entlasten, um auf diese Art den gebotenen Abstand des Geringverdiener-Lohneinkommens vom Hartz-IV-Einkommen zu gewährleisten, finde ich gar nicht blöd: "Im Mittelpunkt der Überlegungen steht ein Konzept für den Niedriglohnbereich".



Oder: Wie schießt man dem Sheriff die Eier weg, ohne dass er's merkt?
Bild: wikipedia.org

Die besseren Einkommen würden dann zur Alimentierung der unteren Lohngruppen herangezogen, weil sie die fehlenden Sozialabgaben ausgleichen müssten, ohne dass sie's so direkt mitkriegen, schließlich heißt es ja nicht Reichensteuer. Das Modell lässt sich ferner als Übernahme der "negativen Einkommenssteuer" amerikanischer Provenienz verkaufen, ist damit auch mit der liberalen und NeoCon-Ecke kompatibel - und außerdem macht der Guido ja neuerdings sowieso mit der Uschi rum (= Unterschicht).

Nur der Stoiber wird wie immer was dagegen haben, aber ob der dann überhaupt noch MP ist ...

 
 
Aha!
Aktion «360/V6». Ja - das prägt sich ein nach all dem Schwurbel unvergesslich ein. Bitte beachten Sie dieses «auch direkt», womit sich die Verfasserin um die diesjährige «Goldene Tanja-Anja» für die überflüssigste PR-Floskel bewirbt:

Oliveda, das marktführende Unternehmen im Bereich Wellness, Lifestyle und Gesundheit vom Olivenbaum, hat pünktlich zu Jahresbeginn nicht nur über 30 weitere innovative Produkte sowie die Weltneuheit Olivenbaum-Therapie in das bestehende Programm aufgenommen, sondern beginnt das neue Geschäftsjahr auch direkt mit einem einzigartigen und noch nie dagewesenen Network-Marketing-Wettbewerb - der Aktion 360/V6.


White Noise
Bild:wikipedia.org

 
 
blogoscoop