letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Januar
Jetzt wird Geiz bestimmt noch geiler ...
.. zumindest in der Agentur-Szene, denn:

Saturn hat Jung von Matt den Vertrag aufgekündigt.

 
 
Hamburg konnte Lessing schon nicht halten ...
... warum sollte es der Stadt mit Khuon besser gehen: "Ulrich Khuon wechselt im kommenden Jahr ans Deutsche Theater".

Anerkannt erfolgreiche Arbeit hin oder her - unter lauter Geschäftemachern, Medienflöten, Agenturmiezen und Halbweltfiguren zählt Kultur an der Unterelbe doch kaum noch einen Cent. Dieses Gemüse, das ich noch nicht einmal Bourgeoisie nennen mag, geht schließlich auf den Kiez, wenn es sich amüsieren will. Oder guckt zu, wie die Queen Mary eindockt ...


Großer Kulturbahnhof in Hamburg

Reemtsma und Rühmkorf mögen mir verzeihen.

 
 
Wie sich der Führerstaat ...
... mit dem Republikanertum vereinbaren lässt, das würde mich schon mal interessieren: "In Sachsen-Anhalt sind mehrere Mitglieder des Landesverbandes der Republikaner zur NPD übergetreten."

 
 
Gestern im Bistro-Wagen
Offenbar ein Erfolgsmensch, der Kerl neben mir - schnieker Anzug, schweinslederne Aktenmappe, rasiermesserscharfe Frisur, graue Haare, frisch aufgebügelter Eindruck.

Alle würden sich jetzt über die hohen Temperaturen aufregen, schnackte er mich an. Nun ja, es wäre ja auch ungewöhnlich warm in diesem Januar, sagte ich. "Ach, was", blaffte er los, das sei alles Weltverbesserer- geschwätz. Solche Temperaturhochs hätte es schon immer gegeben. Völlig natürlich sei das. Und außerdem bräuchten wir nach dem Ölausfall bei den Russland-Lieferungen mehr Atomkraft. "Au fein", sagte ich, "dann betanke ich meinen Diesel demnächst mit Atomstrom - wie einst bei Hans Dominik". Der Gag war zwar nicht neu - diesen Witz über energidiotische Äpfel-und-Birnen-Verrührer hatte ich aus der Tagesschau geklaut. Er aber lief rot an und bezeichnete MICH als unverbesserlichen Ideologen, stürzte seinen Kaffee hinunter und stratzte aus dem Wagen.


Das neoliberale Weltbild - jetzt preiswert bei Heyne.

Weiß eigentlich jemand, wie Rayson oder Statler aussehen?

 
 
blogoscoop