letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Januar
Das Wort zum Montag
Oops - fast hätte ich's verschwitzt: Dieses Zitat kommt von Benjamin Disraeli, dem genialen britischen Premier zu Zeiten von Königin Victoria. Ein Gnostiker, also jemand, der glaubte, dass die Wahrheit nicht offen zu Tage liege, sondern verborgen sei, dass sie nicht empirisch erforscht werden könne, und dass derjenige, der die Wahrheit ausspreche, sie zugleich zerstöre. Passend dazu dieser Satz fürs Poesiealbum unserer innig geliebten Verschwörungstheoretiker:

«Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen.»



Zu den Ironien der Geschichte gehört es, dass der jüdische Politiker Disraeli das Konzept von der Weltgeschichte als einem "Krieg der Rassen" entwickelte, so dass unsere heutigen neonazistischen Monosynapsen gewissermaßen einer jüdischen Theorie hinterherlaufen, wenn sie ähnliches glauben ...
Bild: wikipedia.org

 
 
GEZ wird Kokett
Das altgewohnte Schmuddelimage der GEZ schillert plötzlich stark rotlichtig:

«Mitarbeiter der Versicherer stünden ebenso wie Angestellte der GEZ im Verdacht, Geschenke von der EDV-Firma angenommen und dieser im Gegenzug überteuerte Aufträge zugeschanzt zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal». Höchst gesellig und "Kokett" soll es übrigens im Etablissement dieser adretten Damen zugegangen sein: "Danach sollen GEZ-Mitarbeiter im Februar 2003 und 2005 im Kölner Rotlichtclub «Kokett» zu Vergnügungen in größerer Runde eingeladen worden sein, bis zu 13 Namen stünden auf den Belegen."

 
 
Geld mit Blogs verdienen?
Werden Sie doch professioneller «Klimaskeptiker». Die Industrie, zumindest die amerikanische, bezahlt jeden Hansel gut, der den Klimawandel konsequent leugnet - und die Kommunikationsfuzzies in Public Relations und artverwandter Scharlatanerie suchen händeringend nach Fundstellen für ihre kühnen Thesen, wie unseriös die auch immer sein mögen. Irgendwelche wissenschaftlichen Qualifikationen spielen also keine Rolle, wichtig sind nur Unbedenklichkeit und «lies about the obvious». Mit anderen Worten: Die Herausforderungen, die sich Ihnen stellen, sind vor allem charakterlicher Natur. Schließlich spielen die Klimaleugner in der Wissenschaft keine Rolle mehr.


Klimakatastrophe? Welche Klimakatastrophe?
Bild: stock.xchng 703875

 
 
Liebes Prekariat ...
... wäre das nicht etwas für dich?

Ich habe «aus Daffke» dort einfach mal angerufen. Der Geschäftsführer von Cup-Reisen stellt sich vor, dass der künftige Buchstabendompteur an einem Tag in der Woche dort mit seiner geballten Kreativität vor Ort sitzt, ohne groß auf die Uhr zu schauen, um dann das, was in der Woche zuvor an Textbedarf anfiel, ruckzuck abzuarbeiten: Prospekte, Mailings, Anzeigen usw.

Das macht nach Adam Riese bei eher konventionell geschätzten 50 Monatsstunden saaagenhafte 8 Euro in der Stunde für so'n bisschen Werbetext. Also ran an den Speck, ihr Sprachakrobaten!


Die Tanjas werden williger,
die Texter werden billiger,
es stinkt aus den Aborten,
kurz: Frühling allerorten.
Dies war wieder eine kostenlose Werbeaktion Ihrer Sargnagelschmiede.

 
 
Den wahren Grund ...
... weshalb der Stoiber so lange nicht zurücktreten mochte, den deckt dankenswerterweise der Bayrische Rundfunk jetzt auf:

"München (ots) - Eine Schock-Studie über die Rente bringt es an den Tag: Immer mehr Deutsche fürchten sich vor dem Alter und vor allem davor, kein Geld mehr in der Tasche zu haben und dies selbst nach langen Arbeitsjahren."

 
 
blogoscoop