letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
März
«Die Öffentlichkeit ...
... ist nur noch deshalb da, um zu verbergen, dass sie nicht mehr da ist».

Nein, nein, ich bin nicht über Nacht bekloppt geworden, ich klimpere mir gerade ein paar Variationen bekannter Baudrillard-Zitate auf dem Denkklavier zusammen. Hier das Original: «Die Macht ist nur noch deshalb da, um zu verbergen, dass sie nicht mehr da ist». Das mit der Macht - und dann noch im Singular - ist bester Darth-Vader-Stil.

Gut klappt auch der hier: «Die 'Public Relations' inszenieren ihren eigenen Tod, um wieder einen Schimmer von Existenz oder Legitimität zu bekommen». Populär und norddeutsch ausgedrückt: «Springste inne Kiste, dann warste nich, dann biste ...». Gilt hoffentlich auch für Baudrillard.

 
 
Bloggen macht dick ...
... sagt meine Frau. Dabei bloggt die gar nicht.

*Noch so'n ein Beitrag zum Weltfrauentag*

 
 
blogoscoop