letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
März
Metakognition ...
... ist eine Disziplin, die deutsche Politiker und Wirtschaftsführer in der Regel nicht beherrschen:

«Wenn man darüber nachdenken kann, was man weiß und was nicht, nennen Forscher das Metakognition.» Heinz von Foerster sprach meines Wissens von der Beobachtung zweiter Ordnung. Für mich ist es schlicht das erste Anzeichen von intelligentem Leben auf einem Planeten.

Stock.xchng 161916
Man muss ja keine Fragen verstehen, um antworten zu können.
Bild: stock.xchng 191916

 
 
Der Qualitätsjournalismus ist unauswiderstehlich:
«Für Fernsehmoderatorin Sabine Sauer führt der Weg dann direkt in die nächste Konditorei. [O-TON:] "Also, ich komme unmöglich vorbei an der Prinzregententorte und ich komme unmöglich vorbei am Käsekuchen. Also, ich bin, obwohl ich Sauer heiße, ne ziemlich Süße."»

Wat 'ne heiße Braut!

 
 
blogoscoop