letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
April
«Weltanschauungspampe» ...
... das ist eigentlich ein schönes Wort für jenen gequirlten Mist über Seelenwanderung, Unsterblichkeitswahn und andere eher journalistische Antworten auf die großen Sinnfragen, mit denen uns 'Spiegel & Co.' wie alljährlich zu Ostern wieder erfreuten. Geprägt wurde es von sapere aude in der Thüringer Blogzentrale, die allmählich richtig in Fahrt kommt.

 
 
Entdecke den Manager in dir!
Wir haben bereits den Content-Manager, den Facility-Manager usw. - aber dem Toilettenmann und seinen Problemen haben die verschnarchten Worterfinder in unseren Public Relations Agenturen noch nicht die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet: Ich schlage für ihn daher als Berufsbezeichnung 'Hygienic Manager' vor. Manch titelempfänglicher Spät-Yuppie würde ihm dafür statt der üblichen 20 Cent glatt 'nen halben Euro auf den Teller schnippen ...

[Ausschließlich aus sprachökonomischen Gründen wurde in diesem Text auf die weibliche Sprachform verzichtet. Der Text zielt aber nichtsdestotrutz und selbstverfreilich auch auf die andere Hälfte des Himmels. Das bekennt hiermit zutiefst zerknirscht Euer gremienkundengeschädigter Chat ...]

 
 
Was haben die dem denn in den Tee getan?
«Hi Ho Silver Resources - Investoren springen vor Bohrergebnissen auf! ... Wir glauben in dem kanadischen Explorer einen künftigen Moly-Player entdeckt zu haben, dessen sukzessive Höherbewertung immer weitere Kreise in der Investorengemeinde zieht.»


Psychedelic-Paul macht aus Ihrem Thema das Event.

Holy Moly: Je höher, desto Kreise - von solchen Highs habe ich allerdings auch schon mal gehört ... !
Bild: wikipedia.org

 
 
Dasselbe ist nicht immer das Gleiche
Das abwiegelnde Bewährungsstrafen-Gesäusel deutscher Richter, wenn irgendwo ein paar Glatzen mal wieder jüdische Grabsteine mit ihrer wirren Teutonensymbolik bekleckert haben, das kennen wir inzwischen zur Genüge. Und auch den geradezu flauschigen Fahndungsdruck, den die Polizei in solchen Fällen zu entwickeln pflegt. Wie sie aber wohl darauf reagieren würden?

«Im Elsass haben Unbekannte einen deutschen Soldatenfriedhof mit Nazi-Symbolen beschmiert. Etwa ein Dutzend Hakenkreuze und "SS"-Zeichen seien an der Allee gefunden worden, die zu dem Friedhof führt, teilten die Behörden mit.»

 
 
blogoscoop