letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
April
Schöne Tippfehler ...
... sind diejenigen, die Sinn machen:

Der Redakteuer recherchiert ...

Das trifft's, nicht wahr, meine Herren vom Bund deutscher Zeitungsverleger?

 
 
Nachrichtendeutsch für Anfänger.
Einer Ihrer Korrespondenten - nennen wir ihn einfach mal Stephan Stuchlik - der wird also von russischen Sicherheitskräften wie ein x-beliebiger tschetschenischer 'Hooligan' durchgeprügelt. Was schreiben Sie daraufhin? - - - Genau:

'Wir wollen um Himmels willen nicht larmoyant wirken.'

 
 
News for Nerds
'TruConnect(TM) fungiert als serielle Schnittstelle zwischen dem Applikon 1010/1030 Controller und DeltaV. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wandelt TruConnect(TM) den ASCII-Befehlssatz des Controllers von Applikon um und speichert es im von TruBio(TM) OS verwendeten Modbus Protocol. Das Design des TruConnect(TM) ermöglicht einem einzelnen DeltaV, aktiviert mittels des TruLogic(TM) Controllers, bis zu acht (8) 1010/1030 Einheiten von Applikon zu einem konkurrenzfähigen Preis zu steuern.'

Lustig die darübergestreuten PR-Bröckchen in diesem sprachlichen Nato-Drahtverhau: 'Diesem Anspruch gerecht zu werden', 'Design', 'konkurrenzfähiger Preis' ...

 
 
CDU: Das bisschen Geschichtslüge!

Der Sender Gleiwitz heute.

Große Teile der CDU meckern über Merkel. Eine echte Bande müsse zusammenhalten, sonst habe sie ihren Namen nicht verdient:

'Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm, einer der Wortführer der konservativen CDU-Kreise in der Bundes-Union, hat sich im Fall Filbinger empört über das Verhalten seiner Bundesvorsitzenden Angela Merkel gezeigt.'

Durchhalteparolen wie einst im Steckrübenwinter des Ersten Weltkriegs seien in solchen Situationen gefragt, meint der kleine Ludendorff vom Oderstrand:

"Unsere Leute wollen sehen, ob wir auch noch zusammenstehen, wenn uns der Wind einmal stark ins Gesicht weht."

Bild: wikipedia.org

 
 
An der Hochschule Darmstadt ...
... bloggt der Journalismus-Studiengang. Und so reißerisch beginnt dort der bislang letzte Eintrag:

Dass sich eine Diplomarbeit des Studiengangs Online-Journalismus mit den Trends der Videoproduktion, des Videoangebots und der Videonutzung im Internet beschäftigt, ist wohl in diesem Blog nicht mitteilenswert.

Anders gefragt: Was lernen die da eigentlich?

 
 
blogoscoop