letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
April
Es geschehen Zeichen und Wunder, oh Herr ...
... deshalb verlinke ich heute erstmals den Beitrag eines PR-CEOs, weil ich - oops! - seiner Meinung von vorn bis hinten zustimme. Ach ja - unsere Statlers und die anderen NeoLibs könnten von dieser reflexiven Flughöhe durchaus noch etwas über den Blick auf das große Ganze lernen ... hier ist der Text.


America - Home of Individuality.

 
 
Heute ist hier Medientag ...
... weil die schwer verstrahlte FAZ, der ewig verspätete Zossen, genau deswegen auskeilt:

Hier geht's los,
da geht's weiter,
und da auch.

 
 
Auch der Apotheken Rundschau ...
... haben sie heute etwas in den Hustentee gemischt, was 'püschedelische' Headlines zur Folge hat:

'Hmmmmmm - Dimethylsulfid!'

Dieses Dimethylsulfid, beste Ruth Pirhalla, das habe ich erstens vor Jahren schon im Chemischen Fachbereich der Universität Hamburg höchstselbst synthetisiert, was auch - 'zwei Methyl plus ein Sulfid' - keineswegs sonderlich schwer war, so dass es zweitens zur Gewinnung dieses apothekenpflichtigen Badesalzes auch gar keines 'Professors Andrew Johnston und seines Teams bedarf, um das für die Herstellung von DMS zuständige Gen in Bakterien ausfindig zu machen', drittens roch diese Substanz keineswegs nach Meer, sondern die Création odeurte schwerst in Richtung eingeschlafene Füße und Arme-Leute-Küche, und last not least war ich just am Wochenende hier am Meer, wo es nach Tang und Schlick und Möwenpipi roch, aber nicht nach Kohlsuppe und diesem famosen Dimethylsulfid:

'Dimethylsulfid (DMS), auch Methylthiomethan ist eine schwefelhaltige organisch-chemische Verbindung mit der chemischen Formel (CH3)2S. Es ist der einfachste Thioether und entsteht unter anderem beim Kochen von verschiedenen Gemüsen, insbesondere Getreide und Kohl, sowie Meeresfrüchten.'


Aus der dürrsten Faktenlage machen wir 'nen blühenden Markt ...

 
 
Bester Erich Rathfelder ...
... den Titel 'Stilist des Jahres' erringst du so nicht:

'In dem drei mal vier Quadratmeter zählenden Raum sind 25 Schüler der dritten Klasse zusammengedrängt ...'

 
 
blogoscoop