letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
April
Magersucht im Gehirn
Wer die neueste Pharma-Kampagne unterstützen möchte, der soll ruhig mit in dieses pillenstrotzende Füllhorn stoßen, wonach 'die Deutschen zu dick' seien. Allen anderen hilft ein Blick auf das Who is Who der alchimierenden PR-Zunft bei strappato - und der notleidenden Vernunft in unserem Medienzirkus hilft's vermutlich auch ein wenig auf die Sprünge. Was ist das bloß für eine Öffentlichkeit, die sich als williger Ackergaul vor jeden Karren spannen lässt?

 
 
In Bremen ist Wahlkampf ...
... und dann gibt es in der Stadt ja noch diesen jungen Mann namens Kurnaz, dem man allenfalls seine religiöse Überzeugung und seinen langen Bart zum Vorwurf machen könnte. Die Junge Union aber, in ihrem Bestreben zur NPD DVU hin jede Lücke an der rechten Wand zu schließen, schreibt folgendes, wobei sie sich - leider wohl zu recht - im Einklang mit dem Pöbel 'gesunden Volksempfinden' wähnt:

"Kurnaz ist gefährlich: ... JU-Vorsitzender Denis Ugurcu fordert Ausweisung des „Bremer Taliban“: „Murat Kurnaz ist ein Sicherheitsrisiko für unsere Demokratie. Man hätte ihn nie wieder einreisen lassen dürfen. Ich fordere seine Ausweisung ... Damit spricht erstmals ein Bremer Politiker das aus, was die große Mehrheit der Bremerinnen und Bremer denkt.

Nebenbei - der Kurnaz hat gerade ein Buch geschrieben, das weh tut. Und zwar auf deutsch. Das aber merkt die Junge Union nicht. Die ist nämlich mangels Masse oben herum schmerzbefreit.



Ach ja - hier noch ein bemerkenswerter Hinweis auf den extra tiefgelegten Intelligenzquotienten dieser Jungen Union.

 
 
Eigentlich ...
... hat der Don Alphonso völlig recht: Ich als Ferner-Liefen-Blogger muss die A-Blogger nicht auch noch in meiner Blogroll verewigen. Die können auf sich selber aufpassen. Daher habe ich jetzt BlogBar, Basic Thinking & Co rausgeschmissen, und dafür mal ein paar andere verlinkt. An denen würde das geneigte Publikum in seiner Ruhmfixiertheit sonst vorbeilaufen. Und der Ingolstädter hier hat schuld:

'Das freut erst mal, aber mitunter sieht man dann, dass ein Blogger einfach die Top10 verlinkt. Sorry, aber aufgrund der Verschiedenartigkeit der Top10 mit ihrer Spannweite von Medienkritik bis purem Nonsens wage ich zu bezweifeln, dass diese Blogrolls etwas anderes sind als Herdentrieb. Das mag anderen am A-Loch vorbeigehen, aber es nervt mich persönlich insofern, als ich seit dem Druck des Buches betone: Die paar grossen Blogs sind irrelevant.'

Nachtrag zum Thema via denen da.

 
 
Weikersheim ...
... ist doch total praktisch: Vorne schmeißt die CDU Giddels wie Günzel und Hohmann hochkant aus der Partei, und hinten in Weikersheim spreizt sie ihre Backen und lässt sie als hochverehrte CDU-Gastredner wieder rein. Und der Oettinger steht als Grüßaugust am Eingang und spricht ein paar gesetzte Worte ...


Jüdischer Friedhof in Weikersheim.
hist. Foto via: Arbeitsgemeinschaft für die Erforschung der Geschichte der Juden im süddeutschen und angrenzenden Raum

Nachtrag: Der Grüßaugust hat jetzt eine Auszeit beantragt.

 
 
blogoscoop