letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Mai
Söderle ...
... der Grund für die Ablehnung ist allen in der Union und drumherum damit ganz und gar Klar.

 
 
Der Spiegel-Titel heute ...
... der geht mir dermaßen auf den Senkel, weil er - zum wiederholten Mal - völlig aus der Luft gegriffene Thesen verbreitet und damit Agenda-Setting betreiben möchte: Wo bitte ist denn diese ominöse 'Klima-Hysterie', von der Aust und Konsorten da schwätzen, dröhnen und zetern? Dass man sich für jede noch so abenteuerliche These irgendwo einen Experten mieten kann, das wissen wir schließlich nicht erst seit heute, dazu brauche ich keinen 'Spiegel'. Aber ansonsten:

- Neue Kohlekraftwerke werden massenhaft gebaut
- Die Zahl der Flugfernreisen steigt und steigt
- Alle Zahnwälte fahren weiter ihre Bobo-Traktoren
- Verkehrsminister Tiefensee lehnt jedes Tempolimit ab
- Energiesparprogramme kommen nicht auf den Weg
- Kohlendioxid-Zertifikate gibt's wie Sand am Meer
- Gigaliner-LKW werden zugelassen
- ...

Kurzum: Statt Klima-Hysterie herrscht in Deutschland faktenresistente Bräsigkeit auf ganzer Linie - nach dem Motto: Das Klima ist mir so was von egal ...

Wenn unsere Medienmogule schon Politik machen möchten, dann sollten sie - wie einst Hugenberg - auch in die Politik gehen und für ihr Geschwätz den eigenen Mors dem Wähler hinhalten.

 
 
Tschüß, de Gaulle ...
... denn dieses zu kurz geratene Migrantenkind, das jetzt alle zu kurz gekommenen Migrantenkinder rausschmeißen will, das lässt von deinem betulichen und gemütlichen Gloire-et-Savoir-vivre-Frankreich wohl nicht mehr viel übrig.


Jetzt gilt nur noch «rapidité, rapidité» ...
Bild: wikipedia.org

 
 
Neue Regel?

 
 
blogoscoop