letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Mai
Statler & Waldorf ...
... denen wollte ich heute einfach mal ein Bild stiften als Lohn für ihren unermüdlichen Kampf gegen Feinde, die die gar nicht da sind, wobei - ganz wie im literarischen Leben - durchaus ein harmloser Irrer schon mal als Riese herhalten muss.


Bild: commons.wikimedia.org

 
 
Früher war wirklich alles anders:
'Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, war klar, daß die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!!
'

 
 
Früher war alles anders:
Da hätte eine sozialistische Tageszeitung 'revolutionäre Straßenkämpfer in direkter Aktion' nicht mit diesen Worten aus Springers 'Welt' tituliert: 'Zumeist jugendliche Gewalttäter...'

Ein sozialpädagogisch angehauchter Begriff - zum Beispiel 'benachteiligte Jugendliche mit Migrationshintergrund' - läge doch auch heute wohl noch drin. Lenorhafte Töne sollte sich die mediale Vorhut einer gerechteren Welt zumindest abringen können, auch wenn sie um ihre Datscha fürchtet.

Das findet jedenfalls euer Chat, den manchmal merkwürdige Nostalgieanfälle zu plagen beginnen.

 
 
Links? Rechts? - Ansichtssache!
In Bremerhaven hat die Linkspartei einen bekennenden Rechtspopulisten auf einen Spitzenplatz für die Bürgerschaftswahl gehievt. Los werden sie ihn vor der Wahl auch nicht mehr.


Brückenschlag in Bremerhaven ...

Jetzt, wo der Kladderadatsch da ist, heißt es bei den 'Linken': Der Mann hätte ihnen das doch sagen müssen, an seinen Ansichten hätten sie das jedenfalls überhaupt nicht gemerkt: 'Man habe davon nichts gewusst, so Peter Erlanson und Klaus Rainer Rupp übereinstimmend' ...

 
 
Unser Sarkozy ...
... heißt ja nun mal Westerwelle.

 
 
blogoscoop