letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Mai
Schwer beleidigt ...
... die Ladies von 'Deutschland sucht das next Super-Bloggel'. Immerhin - Lanu führt, und der Rest der dessenthalben verstimmten Bloginchen trainiert für den großen mutterländischen Zickenkrieg.

 
 
Komische Zeiten
Erst kumpelt der Ralph Giordano mit den Braunen: 'Dass „Pro Köln“, die lokale Variante des zeitgenössischen Nationalsozialismus, gegen den Bau der Moschee ist oder so tut, als ob, kann mich nicht davon abhalten, mit meinen eigenen Motiven und Gründen dagegen zu sein.'

Und dann wird auch noch der Habermas als ein Diktatorenbengel geoutet, in dessen Philosophie ein totalitärer Kern schlummere, was ihn als Pressesprecher von Vladimir Putin erscheinen lasse.

Ich muss wohl mal zum wieder Ideologie-Optiker, mir meine Koordinaten richten lassen ...

 
 
Effizienzoffensive der FDP
Alles muss man neuerdings selber verkünden, nur weil die FDP nicht mehr aus dem Quark kommt. Deshalb gebe ich euch hier wieder mal den Ersatz-Niebel.

Bekanntlich grübeln die themenverlegenen Mitglieder unserer kleinen Zahnwaltspartei unentwegt in ihrem Sinktank über einen schlankeren Staat nach, der die Leistung endlich leistungsgerecht entlohnen soll. Jetzt, nach einer kribbelnden Gehirnmassage dort, trat - 'li-la-liberallala' - der zuständige TV-Kasper vor die Presse, um zu verkünden, dass die FDP den Strafvollzug effizienter gestalten wolle:

stock.xchng 88123
Talk is cheap.

Mit der neuen revolutionären FDP-Methode 'Easy Justice' könne man die Strafen für Wirtschaftsverbrechen doppelt so schnell absitzen wie zuvor. Was wiederum Übernachtungszeiten einspare und Wachpersonal für andere Aufgaben, zum Beispiel für die Verfolgung von Ladendieben und Schwarzfahrern, freisetze. Die FDP habe einen entsprechenden Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht.

Ausdrücklich wies der Unvermeidliche darauf hin, dass die neue Methode - volle Strafe in halber Zeit - nur bei Wirtschaftsvergehen Erfolg verspreche, weil eine bürgerliche Moral hierfür zwingend erforderlich sei: 'Im übrigen', so der Kasper wörtlich, 'kann eine Gutschrift bekanntlich nur der erhalten, der etwas auf dem Konto resp. Kerbholz hat'. Einsichtiger Beifall im Pressesaal.

Jede Ähnlichkeit mit realen Vorgängen wäre übrigens rein zufällig ...

Bild: Stockxpert 88123 / royalty free

 
 
Der Qualitätsjournalismus marschiert Folge 1.389
Als ich heute morgen mein lokales Produkt des bundesdeutschen Qualitätsjournalismus' aufschlug - die Rede ist von unserem 'Weser-Kurier' - da stieß ich schon auf der Titelseite auf einen ungeheuer produktiven Autor. Vor den fünf größten Artikeln stand immer dasselbe Verfasserkürzel:

dpa
dpa
dpa
dpa
dpa

Und wenn ihr jetzt noch wüsstet, für welche Zeitungen der Mann sonst noch so schreibt! Nach einigem Überlegen fand ich jedenfalls, dass ich ebensogut den Hinterknörzinger Anzeiger abonnieren könne. Da steht genau das gleiche drin. Und die deutsche Meinungseinfalt heißt dpa. Was da nicht drinsteht, kommt im lokalen Qualitätsjournalismus gar nicht mehr vor ...

 
 
blogoscoop