letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
Juni
Der junge Mann als 'High Risk Potential':
Wer eine private Krankenversicherung abgeschlossen hat, auf den kommen deutlich höhere Beiträge zu. Besonders gilt das für Männer, die zwischen 20 und 40 Jahre alt sind und für Beamte.

 
 
Soso!
„Es wird lediglich in der Summe viel weniger Journalisten geben“, prognostiziert etwa Robin Meyer-Lucht, Medienberater und Leiter des Berlin Institute. Redaktionen würden künftig stärker mit Netzwerken von Themenexperten arbeiten. Einen weiteren Trend, dem zahlreiche Redaktionen folgen, hält er hingegen für unsinnig: Journalisten seien keine Blogger. Das Weblog sei ein möglicher Rückkanal – nicht aber ein ökonomisch sinnvoller Königsweg. „Auch künftig sind Journalisten dazu da, eine möglichst breite Masse zu erreichen und nicht, um sich in Diskussionen im Netz zu verstricken“, sagt Meyer-Lucht.

Ah ja, und warum werden dann die erfolgreichsten und ökonomisch tragfähigen Blogs von Journalisten gemacht? - Gute Frage? - Deshalb schnell die nächste Frage ...

Hießen 'Medienberater' früher nicht mal 'Anzeigenvertreter'?

 
 
Grasshopping ...
... die neue Trendsportart im medialen Raum:

'Offiziell: Berliner Verlag übernimmt die "Netzeitung".
Statt Orkla ASA jetzt also Mecom Group.


Mönsch, der neue Chef sieht ja aus wie der alte ...
Bild: www.sxc.hu 639048

 
 
blogoscoop