letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
Juni
Positive Diskriminierung
Im Nationalsozialismus wurden bekanntlich homosexuelle Männer verfolgt, homosexuelle Frauen jedoch nicht. Trotzdem darf das Denkmal für die Verfolgung homosexueller Menschen im Nationalsozialismus nicht einfach so unparitätisch verfahren und die Qualen der gemeinerweise unverfolgten Lesben stillschweigend vergessen:

'Im Nationalsozialismus konzentrierte sich die Verfolgung aufgrund von Homosexualität auf Männer. Dafür steht das Startvideo eines küssenden Männerpaares. Der nunmehr beabsichtigte Videowechsel im Zwei-Jahres-Rhythmus gestattet es aber auch, Bilder von Frauen zu zeigen ... Dieser Vorschlag wird der jüngsten Kritik gerecht, dass die Lesben bei dem bisherigen Entwurf ausgegrenzt seien'. Tschaja - und was interessiert uns schon die wahre Geschichte?


Ihr Leiden sei unvergessen!

Diskriminierend verfährt aber auch die Werbewirtschaft. Jung von Matt - übernehmen Sie: 'Alle Welt ist schwul aber kaum jemand lesbisch'.

Bild: Stock.xchng 363795

 
 
Grauhaarige Männer stellen Systemfragen ...
... Journalisten antworten - das ist für mich die Quintessenz der großen Vereinigungsmesse von Linkspartei und WASG. Motto: 'Und schlägt die Revolution auch Falten, wir bleiben doch die Alten!'

 
 
Ganz wie die Hamas: ...
... Moscheegegner randalieren in Köln.

 
 
Stricher-Alarm!
Oh Gott - es ist zwar nicht gleich adical, sondern es ist nur der Duden - der aber füllt jetzt drüben in meinem Wörterblog eine eigene Rubrik. Wenn ich mir dafür man keine Prostitutionsvorwürfe alarmierter Sittenwächter in Blogville einfange!

Mal schnell nachschauen: Konrad Duden ist schon 1911 gestorben, lange vor Deutschlands kritischer Zeit also - puuh! *stirnwisch*


Das Plakat vorm Puff.

 
 
Sorgen überall!
Die Klimakatastrophe bedroht unsere heiligsten Güter:

'Wir werden uns damit begnügen, die Braugerste den Klimaverhältnissen anzupassen' (Niedersachsens Agrarminister Hans-Heinrich Ehlen [CDU]).



via: taz [print]
Screenshot:
Marketing Gesellschaft der Niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V.

 
 
Vorwärts in die 70er-Jahre ...
... genauer ins Jahr 1976, das ist die unerhört raffinierte FDP-Strategie des Riesenstaatsmannes Westerwelle: In jenem denkwürdigen Jahr prägte Franz-Josef Strauß den Slogan 'Freiheit statt Sozialismus', den die FDP jetzt ganz programmgemäß privatisiert hat. Unter solch elektrisierendem Motto führt uns Sir Guido in den Endkampf gegen die reitenden Leichen des Kommunismus: Auf zum Armageddon der Armani-Ritter ...


Neues FDP-Ehrenmitglied.
Bild: wikipedia.org

 
 
blogoscoop