letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
Juli
Sprachlos!
Vom 'Pulverfass Naher Osten' schreibt jeder Zeitungspraktikant im ersten Lehrjahr. Was aber eine Intelligenzbestie wie Schorsch Dabbeljuh Bush sich dort neuerdings wieder ausgeheckt hat, das lässt mich vergeblich nach Metaphern schnappen:

Erst gibt er den bärtigen Männern aus dem Land des Propheten, woher bekanntlich so ziemlich die Hälfte des Al-Qaida-Personals kommt, satte 20 Milliarden US-Dollar für neue saudische Waffen. Und weil am Nil die Heimstatt der Muslimbrüder daraufhin 'Ich auch!' quakt, bekommt Ägypten noch mal 12 Milliarden. Das lässt verständlicherweise den Israelis keine Ruhe, die sich von neuen Waffensystemen für 32 Mrd. US-Dollar umgeben sehen. Weil es ja bei diesen Waffen höchst unklar ist, ob die sich tatsächlich gen Teheran richten werden. Und schon bekommen die Israelis auch noch mal 30 Mrd. Dollar für Waffenneukaufwiederabwehrsysteme vom amerikanischen Onkel mit den dicken Spendierhosen. So'n 'Fass', wie's da entstanden ist, das explodiert doch eigentlich schon durch Selbstentzündung ...


Barrel Rough Rider
Bild: Stock.xchng 802125

 
 
Moderner Qualitätsjournalismus?
Endlich weiß ich, was das ist: Die Redakteure der Netzeitung sollen künftig ihre Meldungen vor allem aus dem umgestrickten Videotext von Pro7/SAT.1 beziehen. Woher ich das wissen will? Na - natürlich vom neuen Netzeitungs-Boss selber: 'Online-Journalist [ist] nach Graubners Verständnis ein Synonym für "Content-Manager", "News-Aggregator", "Google-Optimizer" und "Channel-Manager". So werden in Zeiten der Heuschrecke 'Qualitätsmedien' gemacht. Kein Wunder, dass das Publikum rennen geht ...

 
 
blogoscoop