letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
August
Handy-Rätsel gelöst!
Bei dem Wort 'Handy' handelt es sich nicht um einen 'bloody Germanism', wie viele meinen, sondern um ein schönes englisches Wort. Nachweis drüben im ideologiefreien Bremer Sprachblog.

 
 
Ob es nur mir so geht?
Diese Zeit, in der ich lebe, die kann ich einfach nicht lieben. Zu falsch und ohrzerreißend pfeifen aus allen Löchern arrogante Geldnasen, die glauben, dass Intelligenz und Kontostand in einem Naturzusammenhang stünden, dass sich Kultur und Kunst ihrem nullitären Fassungsvermögen zu fügen hätten. Wie die Sahelzone wächst derweil die dürre Mediensteppe: Vor den Beduinenzelten klimpern selbsternannte 'Kulturschaffende' mit ihrem Talmi, unaufhörlich brabbelt und babbelt es auf dem Bazar der Befindlichkeiten, es duftet penetrant nach allen Wundern der Geistesgeschichte, und die Verwertungsfliegen bilden schwarze Klumpen. Alles verbunden mit dem lähmenden Gefühl, dass wir längst nichts mehr bewegen, weder diese Geldnasen noch die Scharlatane, sondern dass Wände, Böden und Mauern mit uns durch die Gegend fahren - zu einem mir völlig unbekannten Wohin. Auch und gerade dort, wo wir ganz fest auf unseren Realien, Gewissheiten und Immobilien zu sitzen meinen. Fin de siècle überall ...


Utopia 2007
Bild: Stock.xchng 573726

 
 
Schöne Headlines / Folge 14
Teksid Aluminum Luxembourg S.à r.l., S.C.A. kündigt Zustimmungseinholung für vorgeschlagene Änderungen am Anleihevertrag an

Jaja, das geht einem gar nicht mehr aus dem Kopf! In sprachlicher Hinsicht hat mich die 'Zustimmungseinholung' besonders beeindruckt.

 
 
17 Journalisten schmökern ...
... nach Herzenslust in allen möglichen Geheimdienstunterlagen herum - und die Staatsanwaltschaft tut tatsächlich so, als wären diese Unterlagen noch 'ein Geheimnis' gewesen, das verraten werden konnte.

 
 
blogoscoop