letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
August
Wieso eigentlich 'auch'?
"Gier hat Vernunft geschlagen - und zwar AUCH bei den Profis", schlussfolgert Gerke.

So weit ich schauen kann, waren das NUR 'die Profis', die diesen Zinnober veranstaltet haben.

 
 
Herr Holtzbrinck - Sie haben da ein Problem.
«Der Vater eines 13-jährigen Mädchens hat gegen die Betreiber des Online-Netzwerkes SchülerVZ und den Verlag Holtzbrinck Strafanzeige wegen der Verbreitung pornographischen Materials und wegen Volksverhetzung erstattet.»

Das reizt ja förmlich zu noch 'nem Epigramm:

'Entscheider von morgen hoch zu Rosse
sollten dort webben. Doch kam die Gosse.'


Stcok.xchng 11948
Hat Jörges am Ende doch recht? / Bild

via: Blogbar

 
 
Epigrammatik der Gegenwart / Folge 1
Zu den Textsorten, deren Aussterben ich immer bedauerte, zählt das Epigramm. Sprachbegabung, Aktualitätssinn, Witz und ein Hang zur Lakonie müssen zusammenkommen, um diese Sinnsprüche, meist Zweizeiler ('Distichen'), chilihaft scharf zu schleifen. In loser Folge gibt's hier künftig einige Versuche. Wer die doof findet, soll's gefälligst besser machen - hic Rhodus, hic salta:

'Urinal nennt meine Nase
den strengen Duft geplatzter Blase.'


Stock.xchng 799127
Börsenlandschaft.
Bild: sxc.hu 799127

 
 
blogoscoop