letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
August
Schöne Headlines / Folge 15
Trotz der dreifach-virtuosen Alliteration auf W nur leider 'nen büschen lang, bester Kölner Stadtanzeiger:

Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion fordert Wirtschaftsministerium auf, Zusammenarbeit mit der Werbe-Agentur aufzulösen.

 
 
Nehmen wir mal an, die Ökonomie wäre eine Wissenschaft ...
... die wirtschaftliche Sachverhalte wirklich beurteilen kann, nehmen wir ferner an, dass all diese ausgebildeten Ökonomen und Chef-Ökonomen, die den zahllosen Anlageobjekten, Kreditwünschen und Hypothekenwüsten weltweit allesamt A-, AA-, AAA-Bonität bescheinigt haben, obwohl doch diese Schnäppchen den Banken jetzt so viel Probleme bereiten, nehmen wir also mal an, die hätten alle gewusst, wovon sie reden - nehmen wir gutwilligerweise es sogar als gegeben an, dass diese Ökonomen ihren Bullshit auch glaubten, dann scheint mir bei dieser Fehlerrate doch, ich sollte mich lieber an die Astrologie wenden, wenn ich etwas Solides über die Wirtschaft erfahren will.


Chef-Volkswirt.
Bild: Stock.xchng 683959

 
 
Sag mal, Kassandra ...
... nachdem du für eine hohe Ablösesumme ins Lager der Neoliberalallas und INSM-Afficionados übergewechselt bist, trifft so ziemlich keine deiner Tartarenmeldungen mehr zu: So hat bspw. weder die Mehrwertsteuererhöhung die Konjunktur 'abgewürgt', noch hat das Gleichstellungsgesetz zu einer 'Klageflut' geführt.

Aber da, wo du eigentlich die Schnauze aufreißen müsstest, weil wirklich Katastrophen drohen, da kassierst du lieber Schweigegeld: auf 'überhitzten Hypothekenmärkten' zum Beispiel, beim 'Rentenloch', bei der 'Klimaentwicklung', bei der Atomkraft, bei der inneren Sicherheit usw.

Weißt du was? Lass dir doch einfach dein Lehrgeld als Prophetin zurückgeben, verjuxe das alles auf Ibiza und halte einfach mal das Maul ...

 
 
Das Sommerloch ...
... erkennt man nicht an Nessie-Sichtungen, nicht an Dieter-Bohlen-Homestories und auch nicht am Eisbär-Gegreine. Das Sommerloch erkennt man daran, dass das Längstbekannte und Selbstverständliche den Tangaslip der Attraktion aufträgt:

Der Tagesspiegel: Internet wird für Jugendliche immer wichtiger


Redakteur im Sommerloch

Hier ein paar Fingerübungen zur Illustration dieses Prinzips der Sommerlochbefüller:

Bei Sonnenschein ist blauer Himmel!

Polizei erhält Gummiknüppel.

Männer trinken gerne Bier.


Bildnachweis

 
 
blogoscoop