letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
August
Alf Giordano ...
... schwurbelt:

'Für mich war die Gigantomantie der zentralen Großmoschee in Köln-Ehrenfeld von vornherein eine Art Kriegserklärung an die Umwelt gewesen, ein hoch integrationsfeindlicher Akt, der nur ein gutes an sich hatte, nämlich die wahre Absicht dahinter unfreiwillig zu offenbaren.'

Wenn pure 'Gigantomanie' schon eine 'Kriegserklärung an die Umwelt' sein soll, was wären dann zum Bleistift Kölner Dom, Oktoberfest, Pentagon, chinesische Mauer oder Peterskirche? Alfs Einlassung soll wohl heißen, dass die Muslime sich doch lieber in irgendeinem Hinterhof was nettes Kleines hätten bauen sollen, ein Kämmerchen mit Gebetsteppich und Klo, solange sie noch nicht an die alleinseligmachenden Religionen glauben.

Wenn aber eine Glaubensgemeinschaft ein paar Millionen mehr für repräsentative Zwecke ausgibt, zum Zeichen, dass sie hier zu bleiben gedenkt, wieso wäre das eigentlich ein 'hoch integrationsfeindlicher Akt'? 'Islam has come to stay', heißt das, mehr Integrationswillen geht eigentlich gar nicht - die wollen perspektivisch Muslime UND Deutsche werden oder bleiben. Jetzt und in 100 Jahren dann auch noch. Solange soll ihr Gotteshaus mindestens halten.

Mir scheint eher, dieser krakeelende Herr möchte einen Islam, den man gar nicht mehr sieht, und eine Integration, wo von den Integrierten am Ende vor lauter leitkultureller Arschkriecherei nichts mehr übrig bleibt. Also will er eigentlich KEINE Integration. Und wenn ein solcher 'Klotz' - in Alfs Augen - in die Kölner Vorstadt kommt, dann hätten - weil nachts bekanntlich alle Katzen grau sind - diese Muslime damit 'unfreiwillig' ihre satanischen geheimen Pläne offenbart? Jungejunge - wie nennt der olle Freud diese Transponierung von Weltverschwörungsmustern noch mal ...?

 
 
Presse uneins
Nur die Süddeutsche hält noch unverdrossen die Fahne des Enrichissez-vous hoch und zählt die Gier zu den Grundwerten des Abendlandes:





Die Defaitisten aus dem Aust'schen Beliebigkeitsstadel dagegen:


 
 
blogoscoop