letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
August
Mutti, wie geht eigentlich 'Qualitätsjournalismus'?
Na, das ist doch ganz einfach. Du machst das einfach so wie unser großes bayrisches Leitorgan, die 'Süddeutsche', die ihre Rentabilität durch "andauernde Kosteneinsparungen" weiter steigern [will].

Stock.xchng 741773
Scriptor rentabile.
Bild: Stock.xchng 741773

 
 
25 Jahre Neoliberalismus: Ein Erfolg frisst den nächsten
'Jeder dritte Bundesbürger bezeichnet sich ausdrücklich als "links." Selbst jeder vierte CDU-Anhänger ordnet sich politisch im linken Spektrum ein.'

Ist das jetzt trotz oder wegen der vieljährigen Meinungsführerschaft von Aust, Steingart, Diekmann, Wagner, Jörges, Matussek & Co.?

 
 
'O na, nie!' ...
... net für alles Moos dieser Welt würde sich studiVZ für so aan Schmarrn hergeben! Gell, dös is bestimmt nur wieder so aan Fake ...

via: lanu

 
 
Die Ritter des Konjunktivs:
'Laut Zeugenausagen könnte es solche Äußerungen gegeben haben', sagt Reinhard Böttcher, der Leiter des Direktionsbüros bei der westssächsischen Polizei, und 'ein fremdenfeindliches Motiv ließe sich deshalb nicht ausschließen' ergänzt Bernd Merbitz, der Landespolizeipräsident. „Wir hoffen, dass wir erste Ergebnisse am Montag veröffentlichen können“, meldet wiederum sein Polizeisprecher hoffnungsfroh.

wikimedia, public domain
Hier spricht die Polizei: Wir sehen alles!

Im Gegensatz zur Polizei redet der Bürgermeister Gotthard Deuse fast schon Klartext: 'Nach seinen Informationen seien ausländerfeindliche Parolen gerufen worden. Ein Augenzeuge berichtete von den Parolen „Ausländer raus“ und „Hier regiert der nationale Widerstand".'

'Zum Jagen tragen' nennt man das dann wohl: Die Sachsen haben in meinen Augen zwar auch ein massives Problem mit Neonazis, das größere Problem aber haben sie mit doch wohl ihrer Polizei, die vor lauter Ermittlungseifer gar keine klaren Aussagen mehr treffen kann ...

Bild: wikimedia

Nachtrag: Gut auch das: Die sächsische Polizei war frühzeitig vor Ausschreitungen rechtsradikaler Jugendlicher auf dem Stadtfest in Mügeln gewarnt worden - wusste beim späteren Eintreffen der Vorhersage aber nicht, ob es sich am Ende tatsächlich um etwas Rechtsradikales handeln könne, Parolen hin, Parolen her ...

 
 
blogoscoop