letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
August
Blasen platzen ...
... eben nicht nur an der Börse, sondern manchmal auch mitten in Blogville.

 
 
TV is Optical Pee
Da lese ich zwei Beiträge in verschiedenen Blogs - und schon verstärkt die Kombination die Indizienlage:

Der hier beschreibt Ursachen.

Und der beschreibt die Folgen der ewigen Zuschaueranpinkelei.


Programmgestalter.
(C) Bild

 
 
Da kommt jetzt also eine Regierungskonferenz ...
... und auf der wird genau das beschlossen, was drei Hanseln und eine Gretel zwei Tage vorher hoch oben auf ihrem Berliner Gipfel beschlossen haben. Doll!

Herr Ober, bringen Sie mir bitte doch noch einen Schoppen von dieser leckeren Meseberger Kabinettsklausur Trockenbeerenauslese ...

 
 
Der Ben Becker ...
... um den es sosseiiti-mäßig in letzter Zeit etwas still geworden war, der hat plötzlich eine Super-Idee gehabt. Er entdeckt das Pastorale in sich und liest uns öffentlich was aus der Bibel vor: "Wenn es am Ende eine Message geben kann, dann kann es nur eine sein: Liebe".

Tscha - und alle Medien steigen begeistert drauf ein.

Aber weißt du was, Ben Becker, du alter Pharisäer: Die Idee, die hatte unser alter Dorfpastor auch schon, und seine Vorgänger ebenfalls. Jeden Sonntag lasen sie uns aus der Bibel vor - und sie trauten sich sogar eine Auslegung zu. An so etwas wagst du dich ja gar nicht ran - du, du, du Popliterat!

 
 
Werde ich jetzt verhaftet?
Auch in diesem Blog habe ich Wörter wie 'Prekariat' und 'Prekarisierung' durchaus schon mal benutzt. Und das Wort 'Gentrification' für den Sachverhalt, dass in alten Stadtquartieren plötzlich Penthouse-Wohnungen wuchern, Bobo-Traktoren blubbern und Plapperlapapp ertönt, dort, wo vorher Leben herrschte, das kenne ich auch. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob ich 'Gentrification' bisher selbst schon einmal verwendet habe. Aber egal - jetzt gibt es ja diesen Thread, da steht es drin: Nun muss ich in den Knast.


Das Wort sie sollen lassen sitzen.
Bild

 
 
blogoscoop