letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
August
Spinn-Doktoren
Die Eingeweidebeschauer (Haruspeci) von der Marktforschungsfront haben herausgefunden, dass 45.000 bis 55.000 Menschen im Jahr sich nichts sehnlicher wünschen, als von Lübeck(!) nach Leeds(!) und zurück zu fliegen.

wikimedia
'Wahrlich, ich sehe Donnervögel am Himmel - und auf ihren Flügeln zahllose Menschen, die dein Himmelreich zu schauen wünschen ...'
Bildquelle

 
 
Angst vor der Zuvielisation?
Oder bloß der Blues der Blog-Pioniere? So ähnlich interpretiere ich jedenfalls das, was den anderen Don dort drüben umtreibt.


Dumpfe Massen in Bloghausens Gassen.

Vom Sound her erinnert mich die Jeremiade übrigens an jene müden Recken, die ab Mitte der 80er Jahre die alternative Öffentlichkeit und ihre selbstverwalteten Betriebe zu Grabe trugen.

Danach - als sie 'endlich' ihre 'Illusionen' abgeschüttelt hatten - trugen sie plötzlich Fönfrisuren und Bundfaltenhosen, sie protzten mit ihrem Steuerberater und schneuzten sich die Nase mit einem Pulver, das von allem Schmerz befreite. Rechts und links ragten ihnen die Business-Pläne aus den Taschen.

Heute sagen sie, sie seien damals 'erwachsen' geworden ...

Bild: stock.xchng 841845

 
 
Anwälte abmahnen ...
... wo's doch sonst eher andersherum geht, das ist mal was Neues in Blogville. Wer hat eigentlich die seltsame Idee aufgebracht, dass es im Web 2.0 kostenlosen Content abzugreifen gäbe?

 
 
blogoscoop