letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
August
In eigener Sache:
Bevor sich jemand wundert, längere Riemen zu Medienthemen schreibe ich unter meinem Klarnamen künftig drüben in der Medienlese.

Und all das, was früher im Wörterblog bei Holtzbrinck lief, findet jetzt im Stilstand statt: East or west - home is best!

 
 
Auf Möllemanns Spuren
Da wandelt ein wackerer ostdeutscher Bürgermeister doch nur auf den Spuren des größten Fallschirmspringers aller Zeiten, und schon soll er die FDP verlassen. Gemein ist das!

 
 
Ah ja, ein Alpha-Journalist ...
Wer gibt also gerne an? > Auch wenn ich Land, Leute und die transatlantischen Bindungen schätze und zu den umschmeichelten Wahlkampfunterstützern von Frau Clinton ("I'm so proud to have you by my side") gehöre, bin ich doch kein Amerikaner, sondern Europäer.

Wer spricht zu uns im Betthupferl- oder Märchenonkelton? > Es war einmal eine Weltmacht mit vielen Kolonien.

Wer hat vieles gar nicht nötig? > Man muss ... nicht auf den Vietnamkrieg verweisen, wenn man den Amerikanern zum Abzug aus Bagdad rät.


Denk ich an Darwin in der Nacht ...

Wem fällt partizipiell eine Maulsperre nicht mehr auf? > Dass es zu dieser nun auch in Bushs eigene Partei hineinwirkenden Massenposition so lange gedauert hat, ist ebenfalls ...

Wer prophezeit uns als echter Transatlantiker wahre Sensationen? > Der nächste Präsident wird an diesem Thema arbeiten müssen ...

Wessen staatsmännischer Blick reicht weit, weit zurück? > ... so entwaffnend jungenhaft-sympathisch wie ein getönter John F. Kennedy, falls sich jemand erinnert.

Wer versteht es, eine Conclusio zu formulieren, die uns wie Pech und Schwefel im Gedächtnis haftet? > Und es wäre auch tatsächlich eine.

Für alles weitere, was noch zu sagen wäre, verweise ich auf dieses schöne Gedicht: Der Alpha-Journalist - oder auf den schönen Schlager: 'Wenn er denkt, er denkt, dann denkt er nur, er denkt'.

Bild: wikimedia

 
 
Die katholische Kirche ...
... die sollte ihrem Herzen endlich einen Stoß geben und Diana heilig sprechen, auch wenn die ein Mitglied der anglikanischen Kirche war. Das sind doch Peanuts.

Zuständig wäre die Hl. Diana dann für alle Friseusen, sowie für alle Sonnenstudio-Inhaberinnen und DSDS-Teilnehmerinnen dieser Welt.


Auf diesem Bild sitzt der Heiligenschein noch zu tief ...
Bild: wikipedia / Public Domain

 
 
blogoscoop