letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Oktober
Boah - dreimal 'interaktiv' in drei Zeilen!
Nur dass dann meistens gar nichts Interaktives mehr dort zu finden ist, bei SinnerSchrader wie auch nebenan:

'Dies stärkt die Rolle der Interaktiv-Agenturen, da sie ein fundamentales Verständnis für den interaktiven Konsumenten mitbringen. Als eine der führenden Interaktiv-Agenturen in Deutschland sieht sich SinnerSchrader für den grundlegenden Wandel im Marketing bestens aufgestellt'. Jaja, Nullsatzgeschwalle - mit rot kennen wir uns deshalb gut aus, weil wir uns mit rot gut auskennen.

Mit Hilfe der grammatischen Parallelführung erkennen wir den tieferen Sinn dieser grob geflochtenen Redundanz: 'Dies stärkt die Rolle der Schlachtbetriebe, da sie ein fundamentales Verständnis für schlachtreife Kälber und Schweine mitbringen. Als einer der führenden Schlachtbetriebe sieht sich ...'

 
 
Wenn du wunderlich wirst ...
... und plötzlich Stimmen hörst, die dir Anweisungen geben, dann kommst du - glasklare Sache! - in die Psychiatrie, wo du von freundlichen Herren in weißen Kitteln mit Haldol gefüttert wirst.

Wenn du Nonne bist und plötzlich Stimmen hörst, die dir Anweisungen geben, dann wirst du - klare Sache! - irgendwann heilig gesprochen.


Psychiater, die sich für Psychiater halten.
Bild: sxc.hu 679312

 
 
blogoscoop