letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
Oktober
Die Schweiz wird Sau-Bär!
Den Verelendungstheoretikern, die vorsorglich schon mal ihre alten Faschismus-Theorien polieren, sei vorab gesagt, dass es sich bei der Alpenrepublik um eine Wohlstandsinsel handelt: Höchste Löhne (auch ganz unten), geringste Arbeitslosigkeit, umfangreichste Sozialleistungen, allgemeiner Wohlstand, geringster Ausländeranteil, konkurrenzfähige Unternehmen - alles im Vergleich zu den Nachbarn ringsum. Trotzdem wählen sie dort mit Aplomb den Rattenfänger Blocher.

Mit 'verelendeten und ausgebeuteten Massen' gibt's dort also nüscht zu deuten. Trotz fehlender proletarisierter Massen oder expropriierter Kleinbürger fährt dieser Westentaschen-Mussolini, der einen 'Marsch auf Bern' als Wahlziel propagiert hat, aller Voraussicht nach satte Gewinne ein.


So schöne braune Häuser hier ...

Irgendwelche Erklärungsversuche abseits der gewohnten linkstheoretischen Trampelpfade?

Bild: Stock.xchng 773873

 
 
blogoscoop