letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
Oktober
Die schönsten Faschismus-Definitionen der Welt
'Faschistoid' ist es nach Ansicht der katholischen Diözese Augsburg, wenn man jemanden durchgeknallter, spalterischer Oberfundi nennt.

Tätäää, tätäää, tätäää!


Gottes Mullahs mullahn langsam, mullahn aber alles klein. ...

 
 
Wortwurzelei
Ob es um die jungen Neonazis in Neu-Ossieland ging, um die Ehen der Politiker, um Populisten, rasenmähende Rentner oder Islamisten - die Frau, die mir dort gestern abend ein Gespräch aufdrängte, begann jeden dritten Satz mit der Floskel: "Andererseits muss man dafür aber auch Verständnis haben ...".

Seither beschäftigt mich die Frage, ob aus ein und derselben Wortwurzel zwei Triebe in völlig gegensätzliche Richtung hervorwachsen können, nach der kontradiktorischen Regel: Viel Verständnis, wenig Verstand.

 
 
blogoscoop