letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Oktober
Frank Schirrmacher - ein Mann, der auf der Zunge vergeht
Reversible Kausalität, wie sie Kulturpessimisten gern pflegen:

1. Die Prämisse: "Im Vergleich zum Internet ist [die Zeitung] das verzögernde Moment in der gesellschaftlichen Kommunikation". So weit, so gut!

2. Wegen dieser soeben beschriebenen Betulichkeit des Holzmediums gelte folglich als Conclusio: "Fast alles, was im Netz auf Dauer ernst genommen wird, hat seine Urquelle in den Zeitungen". Klar, so ist das: Pappa hat immer recht. Oder: Dem langsamen Medium plappert das schnellere alles nach ...

Wer hat diesen Hütchenspieler bloß mit einem Denker verwechselt?

 
 
Da kann er so doof sein, wie er will ...
... im Fach Religion kann ein Schüler niemals durchfallen.

 
 
Wollte ich das jetzt wissen?

 
 
Was habt ihr denn erwartet?
Das Wort 'Linksruck' kann ich nicht mehr hören, es prangt heute auf jedem besseren Presseorgan, das noch etwas auf sich hält:

Was sollte die SPD denn machen? Wo die CDU, die CSU, die NPD, ja eigentlich die gesamte Bevölkerung derzeit nach links ruckt? Etwa beim Guido bleiben? Der jetzt in der 'Kapelle zum Heiligen Milton' (sponsored by INSM) ganz alleine seine neoliberalen Mantras plärren muss?

 
 
blogoscoop