letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
November
Wo bleibt Anja?
Tanja, sie heißt tatsächlich Tanja, die Frau, die für diese 'Kreation' verantwortlich ist: nämlich Tanja Mann-Wisniowski. Und sie kommt - tätä! tätä! - von Dschung Pfann Mud ...

 
 
Corporate Foresight - öfter mal wat Neues!
Den passenden Namen, den eine solche Agentur für innovatives Allotria tragen müsste, hätte ich auch schon im Angebot (Anfragen angenehm):

Hanussen - Corporate Foresight Agency



"Ich sehe eine rosige Zukunft für Ihr Unternehmen
- und eine geheimnisvolle, weiße Frau ..."


Nicht wahr, das hat Sound! Als PayOff vielleicht: "Vom Führer zum Marktführer".

Namen wie 'Kassandra', 'Nostradamus' oder 'Potemkin' müsste man der Konkurrenz vorsichtshalber natürlich gleich vor der Nase wegkaufen.

Bild: stock.xchng 561103

 
 
"Mutti, ich bin im Föjetong!"
Eine interessante Antwort auf Schirrmacher schreibt Klaus Jarchow ...

 
 
Unangefochten ...
... mein Nullwort des Jahres: 405.000 Treffer zeigt uns Google für diese kleine Journalistenperle, die so oft unbeachtet im Schlagschatten feuilletonistischer Goldkettchenträger glänzen muss. Weil diese Großkritiker doch eher Reiz-Reflex-Adjektive wie 'fulminant' oder 'exzeptionell' zu protzigen Wortgirlanden flechten. Mit meiner kleinen Auswahl will ich der fleißigen Magd des Alltagsjournalisten 'die verdiente Lanze brechen':

Google zieht unangefochten seine Bahnen

Bayern unangefochten an der Spitze

Beck sieht sich in der SPD unangefochten

Angela Eiter bleibt unangefochten an der Spitze.

Wobei ich im letzten Fall zu bedenken gebe, dass einer Bergsteigerin wie der Angela Eiter dort im Steilhang doch gar keine Degenspitze mehr zu nahe kommen könnte. Verständnis für die Journalisten entwickele ich wieder, wenn ich erfahre, dass es nur zwei Synonyme gibt:

unbehelligt, unbehindert

Ich meine, was sollen sie machen? Etwa ganz aufs Nullwort verzichten?


Tip Tap Toe
Bild: Stock.xchng 449 377
Text via: Wörterblog

 
 
blogoscoop