letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
November
Steht Rainald Goetz ...
... schon auf der Liste potenzieller Nachfolger für Stefan Aust?

"Kann man alles kritisieren, das Verrückte ist nur: der Spiegel ist trotzdem toll zu lesen, kommt besser daher als die ganze Konkurrenz, vielleicht ist er wirklich sogar das beste Periodikum Deutschlands, alle Tageszeitungen ein-geschlossen. Letzte Woche krank im Bett hatte ich zufällig die aktuelle Ausgabe ganz durchgelesen, alle Artikel, und als ich fertig war, habe ich mit den noch nicht gelesenen Geschichten aus der Vorwoche angefangen. Warum? Weil es einen solchen Spaß macht, Spiegel zu lesen."

Via: medienlese

 
 
Schöne Headlines / Folge 30
Ach Gott, ach Gott, wat sind wir wieder sensationell heute:

Fast die Hälfte aller Kinder wünscht sich ein Handy

Mal ehrlich, das druckt 'ohne Nachhilfe' noch nicht einmal der 'Hintertupfinger Generalanzeiger'. Und dass das ein Telefonanbieter sein muss, der hier kurz vor Weihnachten solch spannende Nachricht zu lancieren trachtet, ist irgendwie dem letzten Klippschüler klar. Wie wär's - um sich vom Mainstream profiliert abzuheben - denn damit:

Noch nicht einmal die Hälfte aller Kinder will so'n Scheiß-Handy!

Wie - Sie sind doch nicht blöd? Ach so, ach tatsächlich ...

 
 
Blanker Selbsthass!
Endlich wissen wir, was Dr. Andreas Lindner, den Hauptverantwortlichen des Bremer Klinikskandals, umtrieb. Bei seiner Einstellung schrieb er nämlich in den Fragebogen, er verabscheue nichts so sehr wie "unsoziale Menschen, die nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben".

Stock.xchng 818504
Das wird ihnen gut tun!

Apropos Dottores - seit dem Fall des todesverachtenden Schönheitschirurgen aus dem schönen Hamburg wissen wir endlich, wie lang ein Kerbholz geraten sein muss, damit die verehrten Standeskollegen endlich eine Einbuchtung für immerhin fünf Jahre akzeptieren: Eine Latte von 14 Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft scheint die Solidarität unter weißen Krähen dann doch übermäßig zu strapazieren.

(*beide Fälle im 'Mediziner-Special' der taz nord von heute, leider nicht online zu finden*)
Bild: Stock.xchng 818504

 
 
blogoscoop